Hallo,
meine Zähne sind, nach 2 Jahren nach der Zahnklammer wieder richtig krumm. Das liegt warscheinlich daran das ich meine lose Zahnklammer nicht sehr regelmäßig getragen habe, teils aber auch weil meine Weisheitszähne jetzt kommen. Ich war jetzt deswegen beim Zahnarzt, aber der hielt es nicht für nötig zu röntgen und zu gucken wie die wachsen, weil er sich ziemlich sicher war, dass sie noch genug Platz hätten, weil ich wohl sowieso zu wenig Zähne hätte. Und weil ich jetzt heute das erste mal bei diesem Zahnarzt war, trau ich dem halt noch nicht so ganz und unten kann ich schon regelrecht beobachten wie die sich gegenseitig krumm und wacklig drücken. Könnten mir ein paar andere weise Zahnärzte mal bestätigen, was der gesagt hat?
Hi,
ohne Untersuchung und Röntgenbild nicht zu beantworten.
Gruß,
MM
Hallo Marlene,
Ferndiagnose ist nicht so leicht…welche Zähne fehlen dir denn ?
Wieviel sich die Zähne wegen mangelnd getragener Spange verschoben haben oder wegen dem Schieben der Weisheitszähne kann ich auf die Ferne auch nicht beantworten.
Wie weit sind die Weisheitszähne denn schon raus gekommen ?
Gibt es noch eine Röntgenaufnahme vom Kieferorthopäden ? Da könnte man ja auch schon sehen, ob die Weisheitszähne gerade oder schief im Knochen stehen.
Weiss nicht, ob ich dir irgendwie weitergeholfen habe, kannst dich gerne nochmal melden…
Liebe Grüße
Caro
die weisheitszähne sind eigentlich noch garnicht zu sehen, mir wurden vor einiger zeit in allen vier ecken die backenzähne gezogen. und an einer stelle ist es auch schon leicht rötlich weil da wohl einer kommt. Und Röntgenaufnahmen hat ich schon, aber ich finde die leider nicht mehr und ob man da schon was erkennen kann weiß ich auch nicht so genau. Aber ich habe noch so schöne Gebisse von vor und nach der festen Zahnklammer. Also danach sahen meine Zähne wirklich gut aus, aber jetzt ist wieder oben der Zahn rechts von den beiden großen Vorderzähnen ziemlich krumm, also so wie der vor der Klammer war. Aber unten waren meine Zähne eigentlich immer recht gerade, nur ist da jetzt komplett verrückt.
Hallo Marlene,
hmmm, echt schwierig…wenn du schreibst, dass sich die unteren Zähne, die vorher immer gerade waren, jetzt verschieben, wäre das eigentlich schon klar ein Zeichen, dass die Weisheitszähne schieben…wenn aber an allen vier Seiten bereits Molaren (Backenzähne) gezogen worden sind, dann sollte eigentlich ausreichend Platz sein…sind die Zähne denn im Rahmen der Kieferorthopädischen Behandlung gezogen worden ? Waren es Zähne ganz hinten (sogenannte 6er oder 7er), oder vielleicht eher ein Stück weiter vorne (5er - der wäre nicht so groß, da wäre der Platzgewinn vielleicht nicht ausreichend…)…weiss nicht, ob ich dir wirklich weiterhelfen kann, aber wenn du Lust hast, dann mach doch ein paar gute Fotos von den Gips-Modellen, die du hast, vielleicht kann ich mir dann eher ein Bild von der Sache machen…hier meine Mail-Adresse:
[email protected]
und vielleicht findest du ja die Röntgenaufnahmen noch…bis dahin - schönes Wochenende
Caro
hallo marlene,
kann ich leider nicht zu sagen, sorry.
generell ist zu begrüßen, wenn ein ZA nicht sofort das volle programm auffährt! (des profits wegen) mach noch einen termin und sprich deine sorgen an.
alles gute
martin
das kann man auf die Ferne nicht beantworten.
eventuell nochmal dahin gehen wo die Zahnspange gemacht wurde
mfg
Müller
Vielen dank, das nehme ich gerne an. Sobald ich verstanden habe wie die Kamera funktioniert mache ich ihnen dann die Bilder, vielleicht habe ich bis dahin auch die Röntgenbilder gefunden.
Ich habe inzwischen allerdings etwas neues in Sachen Zähnen gefunden, was mir Sorgen bereitet. Denn seit gestern fühle ich so eine Unebenheit an meinen Vorderzähnen. Dann habe ich eben mal mit einem Spiegel nachgesehen, und sehe 3 schwarze Punkte. Eigentlich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Zahnarzt selbst die übersieht oder verdient der einfach mehr Geld wenn die Löcher größer sind? Aufjedenfall habe ich da jetzt schon ein paar mal drüber geschruppt, aber da bessert sich nichts. Schmerzen bereiten die allerdings auch noch nicht.
Könnten das jetzt Löcher sein? Wenn ja können wir uns das mit den Fotos eigentlich ersparen, dann versuche ich gleich einen Termin bei meinem alten Zahnarzt zu bekommen^^
hallo Marlene,
hmm, kann natürlich eine Verfärbung sein, vielleicht kleine Vertiefungen im Zahn, in denen sich Ablagerungen festsetzen, aber auch das kann ich so natürlich nicht sagen, was es denn nun ist - vielleicht wäre es tatsächlich sinnvoll, nochmal beim „alten“ Zahnarzt vorzusprechen - oder gab es da einen Grund zu wechseln ?? Dann bis bald - gutes Entscheiden…
Gruß
Caro