ich habe wie viele das Problem mit dem Weisheitszähnen. Seit ca. 3 Tagen sind die Schmerzen da und auf der Seite, wo die Zähne oben und unten schon ein bißchen rausschauen. Laut meinem Laienblick scheinen sie auch gerade herauszukommen. Es tut nicht so weh, dass ich nichts mehr essen kann oder nur im Bett liegen müßte. Aber ich fühle mich neben den Zahnschmerzen wie 100 Jahre, als ob eine Erkältung im Anmarsch wäre, schlapp, Gliederschmerzen und als ob ich dicke Lymphknoten hätte. Das Problem ist, dass ich in den nächsten 7 Tagen 3 Prüfungen schreiben muß und die auch net verschieben will, so dass ein Entfernen der Zähne für diese Zeit erstmal nicht möglich ist. Meine Frage: Wie kann man die Symptome und die Zahnschmerzen lindern (außer Schmerzmittel). Gibt es da überhaupt Möglichkeiten?
Es gibt ein altes Hausmittel - Nelken kauen und mit Kammillan spülen.
Dann gibt es noch die lokalen Betäubungsmittel (frei in der Apotheke).
Aber es ist damit nicht zu spaßen (kannst du dir sicher selber denken). Also ab zum Zahnarzt - eine Prüfung & lernen unter der Belastung -> mach es lieber nicht! Krank ist eine reele Ausrede und besser als eine nicht bestande Prüfung & nachholen ist zwar Schei… aber keine Schande.
Abgesehen davon kannst du es ja einen Fachmann mal abklären lassen - nur um sicher zu gehen.
Was ist dir lieber? Gesundheit oder Prüfung?
der sich Nichtauskennende
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht hilft hier vorrübergehend ein Wattebäuschen mit Nelkenöl oder 1-2 Nelken für einige Zeit da hinten in die Ecke packen als Notlösung. Irgendwann werden die wohl oder übel gezogen werden müssen. Hatte das selbst auch. Nach der Ziehung hat man dann für immer seine Ruhe. Die OP dauert zwar länger und ist sehr schmerzhaft. Auch der Heilungsprozess dauert etliche Wochen. Würde ich aber auf jeden Fall empfehlen.
Ach was. Weisheitszahn-Ziehen kann auch völlig unproblematisch verlaufen. Bei mir viermal. Keine dicke Backe, kein Schmerzmittel gebraucht, am nächsten Tag war alles wieder völlig normal. Ehrlich.
Ach was. Weisheitszahn-Ziehen kann auch völlig unproblematisch
verlaufen. Bei mir viermal. Keine dicke Backe, kein
Schmerzmittel gebraucht, am nächsten Tag war alles wieder
völlig normal. Ehrlich.
Glaub ich dir
Ich hab danach ein Hammerschmerzmittel bekommen (als Packung in die Hand, net in den Mund *g*) und man sagte mir, ich soll mich auf eine schlimme Zeit einstellen…
Pah! Ich hab nur am ersten Tag eine Tablette genommen, danach brauchte ich nix.
Aber die dicken Backen hatte ich schon… *g*
da Deine Weisheitszähne erst rauskommen, glaube ich nicht, dass sie schon wieder gezogen werden müssten (es sei denn, sie kämen total schief heraus). Ich tippe eher auf einen sog. „erschwerten Weisheitszahndurchbruch“; das heißt, dass die kleine Zahnfleisch-Kapuze über den Zähnen, wo sie durchbrechen, vielleicht entfernt werden muss (es bildet sich da mitunter eine Entzündung drunter aus).
Das ist ein relativ harmloser Eingriff beim Zahnarzt.
Gehe lieber vor Deinen Prüfungen hin - bevor der Zahnarzt ans „Ziehen“ geht, wird er schon mir Dir reden. Aber wahrscheinlich kann er Dir schnell helfen, indem er nur ein Stückchen Zahnfleisch entfernt.
Gute Besserung!
Lieben Gruß
Dantis