Weisheitszähne entfernen?

Hallo an Alle,

nun, ich habe ein großes Problem, panische Angst vorm Zahnarzt.
Wenn ich dran komme, fangen mir an die Tränen zu laufen und ich würd am liebsten umdrehen.

Doch nun habe ich gemerkt, das ich ein etwas größeres Loch an einem Weisheitszahn habe. Mit der Zahnbürste komme ich immer schwierig dran, wahrscheinlich deshalb. Obwohl ich schon 4 Zähne weniger habe, weil sie mir von Natur aus gefehlt haben.
Auch habe ich manchmal das Problem, dass sich beim Kauen Essensreste festsetzen und diese dann auf das Wangenfleisch drücken oder auf das obere bzw. untere Zahnfleisch, was oft zu Schmerzen führt.

Nun habe ich überlegt, ob ich mir meine Weisheitszähne ziehen lassen soll bzw. 3, da einer noch nicht durch ist.

Was sagt ihr dazu, habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen?
Ich würde sie mir nämlich eher ziehen lassen, als das die Ärztin mein Loch bohrt.
Spritzen sind eigentlich kein Problem. Beim letzten Zahnarztbesuch wurde auf Wunsch mit Betäubung gebohrt und ich habe die Spritze nicht gemerkt.

Danke im voraus. Die Angstpatientin

Hallo an Alle,

Hi,

Obwohl ich schon 4
Zähne weniger habe

Kenn ich, mir fehlen auch vier Zähne.
Meine Klappe war zu klein oder die Zähne zu groß.
Später kamen auch die Weisheitszähne noch raus, weil immer noch zu wenig Platz war.

Nun habe ich überlegt, ob ich mir meine Weisheitszähne ziehen
lassen soll bzw. 3, da einer noch nicht durch ist.

Frag den Zahnarzt. Wenn es bei dir so ist wie bei mir, sollten die Zähne raus. Dann haben die anderen Zähne genügend Platz und du kommst auch an die Hinteren mit der Zahnbürste ran.

Wenn das mit den Weisheitszähnen aber in Ordnung geht, lass sie drin. Warum solltest du dir dann vier gute Zähne ziehen lassen. Da ist es echt einfacher, das Loch zu stopfen, als eine Zahn-OP zu machen.

Und wenn solltest du alle vier Zähne ziehen. Sonst wird der Kiefer schief.

LG IA

Und wenn solltest du alle vier Zähne ziehen. Sonst wird der
Kiefer schief.

Servus IA,

wird er nicht - der Kiefer.
Schief, meine ich.

Alles andere unter ‚Mythos‘.

LG

Kai Müller

Servus,

wie wäre es, wenn Du die Größe des Lochs im Weisheitszahn und die möglichen Konsequenzen mit jemandem diskutieren würdest, der - neben der erforderlichen Ahnung - eine gute Lampe und eine Sonde besitzt?

Du könntest ja schon bei der Terminvereinbarung klar machen, dass es ausschließlich um eine eingehende Untersuchung und Beratung gehen soll.
In Deinem Fall halte ich es allerdings für gut möglich, dass zu einer solchen Untersuchung Röntgenaufnahmen gehören.

Mit den Erkenntnissen aus diesem Besuch kannst Du ja im Zweifelsfalle wieder hier auflaufen, oder :smile:

Gruß

Kai Müller

Hi,

wird er nicht - der Kiefer.
Schief, meine ich.

also bei mir war das so, deswegen habe ich das so weitergegeben. Habe mir ca. 10 Jahre später die auf der anderen Seite auch rausnehmen lassen, weil ich immer schief gebissen habe.

Sollte ich hier eine falsche Info gegeben haben, sorry.

LG IA