Hallo zusammen,
ich schreibe hier für meine Nichte (21), der vor 5 Std. 2 Weisheitszähne operativ vom Oralchirurgen entfernt wurden.
Sie rief grade an, weil sie sehr heftige Schmerzen hat. Die Betäubung ist jetzt wohl komplett raus.
Als Schmerztbl. bekam sie Talvosilen (nicht retardiert) verordnet, wovon sie vor 4 Std. eine genommen hat und vor 20 Min. noch eine.
Sie ist keine Zimperliese, und ich hatte am Telefon den Eindruck , dass es ihr richtig richtig bescheiden geht.
Der Oralchirurg hat ihr nur für äußerste Notfälle eine Telefonnummer gegeben, und sie soll sich erst in 1 Wo. zum Fädenziehen bei ihrem Zahnarzt vorstellen.
Ich habe ihr zunächst geraten, nochmal 1 Tbl. zu nehmen, abzuwarten und beim Wiederauftreten der starken Schmerzen, was hoffentlich erst in einigen Stunden der Fall ist, nochmals 2 Tbl.
Da Talvosilen ein Kombipräparat aus Paracetamol und Codein ist und meine Nichte ein 48-Kg-Persönchen, ist mir nicht so ganz wohl dabei.
Vielleicht ist ja hier ein Zahnmediziner, der mir ein paar Tipps geben kann.
Wäre sie hier bei mir, ich würde den Oralchirurgen anrufen - aber das traut sie sich nicht.
Danke,
Angelika