Weisheitszähne gezogen Essen

Also mir wurden vor 3 Tagen meine Weisheitszähne gezogen .Mir wurden alle vier auf einmal mit einer lokalen betäubung herausgenommen . Gleich nach der OP bekamm ich rießige Hamsterbacken , und konnte Überhaupt nichts mehr essen .
Und jetzt meine Frage
Was soll ich Immoment essen und wann kann ich wieder normal essen

Ich bin am verhungern :smiley:

Am besten isst du Suppe die dich satt macht wie zb Kartoffelsuppe und ob du wieder was essen kannst also kauen das wirst du spüren ^^

evtl. Joghurtdrinks oder ähnliche halbflüssige Sachen

Erst einmal mein tiefstes Mitgefühl…
Aus medizinischer Sicht gibt es tatsächlich KEINEN Grund, warum du eine Woche
lang nichts Festes essen darfst
(und ein Zahnarzt sollte es dir auch nicht „verbieten“). Erlaubt ist, was du dir -rein
beisstechnisch- zutraust.

Die ersten 3 Tage hast du hinter dir, das heißt, das das Schlimmste im Normalfall
hinter dir liegen sollte. In diesen ersten Tagen sollte man feste
Nahrung und Milchprodukte wegen der Wundheilung vermeiden.
Mittlerweile könntest du dich-wenn du dann magst- an etwas Festeres herantrauen.

Die Muskeln und das Gelenk werden sicher noch schmerzen (insbesondere wenn du
die Zahn-OP bei Vollnarkose hattest) und sich „steif“ anfühlen…
Natürlich wird dir z. B. das Kauen von Steak weh tun und solche Dinge solltest du
vermeiden. Ansonsten probier einfach aus, was du essen kannst,
ohne, dass es unangenehm ist. Sei vorsichtig, wenn du Schmerzmedikamente
einnimmst (übrigens solltest du auf Aspirin verzichten, die
Acetylsalicylsäure setzt die Gerinnungsfaktoren herunter und das ist bekanntlich
schlecht nach OPs), dass du die Kauleistung deiner Wunden nicht
zu sehr herausforderst.
Du kannst natürlich auch so ziemlich jede Mahlzeit pürieren oder, wenn’s schneller
gehen soll, kurzzeitig auf Babynahrung umsteigen. Die ist mit
etwas Salz auch zu ertragen.

Vergiss nicht zu kühlen - also viel Eis essen, das hilft gegen die Schwellung.

Was auch noch gut helfen soll, fällt mir grade ein ist Dolo Dobendan. Die sind
eigentlich gegen Halsschmerzen, aber die betäuben leicht lokal…

Ich bin kein Arzt oder in irgendeiner Art befugt medizinische Hinweise zu geben -
aber alle Angaben habe ich nach bestem Wissen und Gewissen
(eines Krankenpflegers) gemacht.

Gute Besserung!

Hallo, ich hatte auch sehr Probleme mit meinen WHZ, ich war immer am Schluss der Behandlung immer in der Kieferklink, zum schneiden, da sie dem Zahnarzt abbrachen.
Ich habe die Schmerztabeltten Ibu 800 sehr gut vertragen, da sie entzündungshemmend wirken, war meine Schwellung in zwei Tagen abgeheilt.
Zum Essen, na ja, ich habe alles pürriert, schmeckt wie Baybnahrung, geht aber.
Was man am besten empfehlen kann ist, Kartoffel Karotten- püree abgeschmelzt mit Zwiebeln, schmeckt lecker, auch mit einer Sosse.
Da kann man sich zwei, drei Tage über Wasser halten, dann müssten aber die Schwellungen nachlassen!!!

Gute Besserung!

hallo trison,

wg essen: hipp/alete babymampf oder suppe (mit strohhalm) ode z.b. weiches
toastbrot (ungetoastet) oder so müsste scho gehen.

die schwellung kann bis zu 5 tage dauern, muss aber nicht. is von person zu person
verschieden. bei schmerzen immer schön schmerzmittel nehmen, dann is die
ganze sache erträglicher. und immer kühlen. und nicht rauchen…

wünsch dir gute besserung.

Hi,
am besten du holst dir Babybrei, sollte allerdings unbedingt mit Wasser gemacht werden , da Milchprodukte nicht so gut sind. Desweiteren zermatschte Banane, Bockwürstchen Brühe, Suppe Suppe und noch mehr Suppe eigentlich alles was möglichst weich ist. Also ich hab vor 3 Monaten meine vier rausbekommen und konnte nach etwa 7 Tagen wieder normal essen nur das Spülen solltest du nicht vergessen, kann sich sonst bös entzünden. Ansonsten kannst du spätestens nach dem Fädenziehen wieder völlig normal essen.
Hoffe dir gehts bald besser
lg
Lisa

du armer kerl , ich kann dich beruhigen das ist nur von kurzer dauer viel jogurt und suppen essen

Zunächst einmal Arnika Globulis einnehmen. Und dann ran an den Quark, Kartoffelbrei, püriertes Gemüse, Babygläschen?

Also, guten Appetit und schöne Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]