Weisheitszähne müssen raus

Hey,
bei mir kommen nächste Woche die Weisheitszähne raus - alle 4.
Alle 4 liegen noch nicht frei, sind also noch unterm Zahfleisch… Ich habe mich für eine lokale Betäubung entschieden - reicht das oder braucht man eine Vollnarkose?
Und könnt ihr mir vielleicht sagen, wie bei euch die Schmerzen etc. waren? Habt ihr irgendwelche „Tipps“?

Danke für die Antworten,
LG :wink:

hallo…
Ich denke, wenn eine örtliche Betäubung nicht ausreichen würde, dann würde der Zahnarzt es nicht anbieten. Das Schmerzempfinden ist indivuduell verschieden, Ich hatte kaum Probleme, mir wurden auch 3 Weisheitszähne auf einmal entfernt.Meine Ma hingegen war da empfindlicher… Ich empfehle dir, besorge dir Arnica Globuli D6 und auch Traumeel flüssig. Arnica würde ich schon am Morgen davor nehmen…5 Globuli und nach dem Eingriff erst alle 15 Minuten 5 Stück und dann stündlich bis zum Abend, am nächsten TAg dann noch morgens mittags und abends je 5… Traumeel flüssig hab ich parallel genommen,als ich meine Implantate eingesetzt bekam…die Dosierung hat mir aber die Apotherin genannt… ich weiß sie nimmer… also mal nachfragen. dann rate ich dir, dass du Kühlakkus bereit legst. Diese aber nur punktuell und im Waschhandschuh gebettet verwenden… ,d.h. nur etwa 5 Minuten kühlen PAuse und dann wieder kühlen… usw.
Toi Toi Toi… alles Gute happysmile

LG :wink:

Hallo,

also das ist soweit kein Problem! Das mit unter dem Zahnfleisch ist sogar die Regel!
die Sache ist nur die wenn du alle 4 auf einmal machst ist das schon heftig, allein schon mit dem Mund öffnen!
ich würde wenn ich es noch mal machen müsste wieder Seite für Seite machen.
Also erst z.B. re und dann nach etwas Pause lie.
Bzw. die Seite zu erst wo es am schlimmsten drückt!

Halt einfach Kühlkissen bereit und die „erste Zeit“ Süppchen und Kartoffelbrei parat!

Viel Glück und wenn du noch irgend welche Fragen haben solltest melde dich einfach!

LG

Vollnarkose braucht man nicht. Hinterher gut kuehlen, nicht rauchen, Schmerzmittel schon nehmen, wenn die Spritze nachlaesst. Globuli vorher helfen evt auch. Alles Gute

Ich gehe mal davon aus, dass diese Aktion mit dem Zahnarzt Deines Vertrauens ausführlich besprochen wurde, von daher machen solche Anfragen „ans Volk“ wenig Sinn!

Das meiste ist eh völlig übertrieben oder von vornherein erstunken und erlogen, vor allem ist zu bedenken, dass der Mensch ein absolutes Individuum ist, was bei Karl-Heinz furchtbare Beschwerden gemacht hat, muss bei Karl Franz gar nicht erst aufgetreten sein. Also Trau’ niemals im Netz verbreiteten Schauermärchen!

Einen komplikationslosen Heilungsverlauf wünscht

docbel

Hallo,

ich finde 4 Zähne aufeinmal ziemlich heftig und würde es persönlich nicht machen!
Ich habe meine damals auf 2x entfernen lassen.
Der Mund lässt sich hinterher schlecht öffnen, die Schwellung ist oft heftig - und das auf beiden Seiten?!?!?!
Aber gut, ich kenne auch einige die 4 auf einen Streich gut überlebt haben :wink:
Schmerzmittel hinterher ist ratsam!
Ich hatte ebenfalls nur eine örtliche Betäubung, das genügt normalerweise auch. Bedenke: Eine Vollnarkose beeinträchtigt Deinen ganzen Körper ist ist nicht Risikofrei!

Mein persönlicher Tipp: Nur 2 Zähne entfernen lassen!

Gruß
Nicole

Hallöchen,

also ne Vollnarkose brauchst du nicht, aber ich würde dir raten, die 4 Zähne in 2 Sitzungen machen zu lassen!
4 auf einmal wäre mir persönlich zu heftig!!
Schon alleine, wegen der Narkose!

Gruß Co

Liebe r dies und das
Bei der Entfernung meiner Weisheitszähne hatte ich eine Vollnarkose und bin froh darüber.
Ich würde sie empfehlen.
Anschließend Kühlen, kühlen, kühlen (ganz wichtig)!
Viel Erfolg!

Hallo,

entschuldigen Sie die späte Antwort.
Für danach:
Der Zahnarzt wird sicherlich Schmerztabletten verschreiben.
Am besten kühlt man von außen, bitte nicht von innen.
Es kann 2 Wochen dauern, bis man gar nichts mehr merkt.

MFG
sansee