Hallo Leute!
Mein Zahnfleisch ist seit ungefähr einer Woche auf einer Seite, seit gestern auch auf der anderen Seite des unteren Kiefers richtig rund angeschwollen. Die Schwellung reicht vom ersten Mahlzahn, bis ganz nach hinten, wo es höher als der letzte Mahlzahn angeschwollen ist. Das Zahnfleisch ist aber nicht gerötet, schmerzt nicht bei Berührung und blutet auch nicht beim Zähneputzen.
Zwar hab ich weder starke Schmerzen, noch sind die Zähne druck-, wärme-, oder kälteempfindlich, und auch ein Klopfen auf den Zahn schmerzt nicht, aber im gesamten unterem Kiefer „spannen“ die Zähne.
Ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll, aber es zieht einmal hier, einmal da, bis zu den vorderen Schneidezähnen. Vorrangig am Abend und beim Liegen. Hin und wieder spür ich auch ein kurzen, stechenden Schmerz bei den hinteren Mahlzähnen. Ich kann zwar einschlafen, aber es stört doch sehr beim Entspannen. (Außerdem macht es mich leicht fertig, nicht sicher zu wissen woher diese „Schmerzen“ kommen.
)
Sind das Symptome für das Kommen der Weisheitszähne (bin im übrigen 17 Jahre alt), oder könnte das auch etwas anderes sein?
Termin beim Zahnarzt ist schon ausgemacht, aber erst in zwei Wochen. Sollte ich vielleicht doch schauen ob ich woanders früher einen bekomme, oder reicht es auch wenn ich erst in zwei Wochen gehe?
Gruß, Benjamin!