Weisheitszähne OP

Hallo,

habe eine Frage.
Ich habe letzte Woche Freitag die Weisheitszähne rausoperiert bekommen.
Den kommenden Montag werden die Fäden gezogen. Die 4 Wunden sehen gut geheilt aus, auf der rechten Seite ist alles ganz ok, ich kann auch normal essen, jedoch habe ich das Problem das meine Speichel noch ganz ganz leicht rötlich ist, ist das normal?

Für Hilfe würde ich mich freuen!

Hallo,würde gerne helfen, bin aber kein Mediziner sondern Zahntechniker.
Bitte wenden Sie sich an Zahnärzte mit Ihrer Frage.
Alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
J.Baldus

hallo, ja, könnte noch etwas blut sein. war ja auch ne offene wunde. frag am besten am montag den behandelnen arzt danach. sorgen würde ich mir keine machen. lg

Weisheitszähne OP
Das Blut wird sich jetzt in den Knochenwunden sabilisieren, in das nach einigen Tagen wieder neue kleine Adern heinenwachsen werden. Geringe Mnege Blut gelangen jedoch trotz Naht in die Mundhöhle und vermengen sich mit dem Speichel. Das ist normal. Wenn Sie keinen Schmerzen haben ist das ein ganz natürlicher Vorgang. In der Mundhöhle heilen Wunden immer sehr gut. Ich denke , wenn die Nähte entfernt sind werden sich die Wundränder verschlossen haben und der Speichel wird wieder ohne Blut sein. Ich wünsche noch einen guten Heilungsverlauf … und nicht vergessen : keine Anstrengungen, nicht rauchen, kein Alhohol, etc

Ich könnte mir vorstellen, daß so eine OP große Wunden verursacht und daß jetzt noch kleine Blutungen auftreten. Es dauert gewiss eine Zeit lang bis alles verheilt ist.

Hallo rs412,

ich bin denke ich nicht der Richtige für die Beantwortung dieser Frage. Ich komme aus der Fraktion der Zahntechniker. Aber aus der Erfahrung meiner eigenen Weisheitszahn-OP würde ich schon sagen, daß ein leicht rötlich gefärbter Speichel nach so kurzer Zeit normal ist. Bei vier entfernten Zähnen dauert die Wundheilung halt, da ja in keinem Quadranten richtig gekaut werden kann. Sollte zum Termin des Fädenziehens das Problem immer noch bestehen, gleich mal den Hauszahnarzt oder wo auch immer du hingehst fragen.

Schönes WE und gute Genesung

herzlich
Nicole

Hallo!
Du hast Blut im Speichel, also ist alles noch nicht optimal verheilt. Sorgen brauchst du dir aber nicht zu machen, vielleicht ist eine Naht geplatzt, vielleicht war eine Wunde sehr groß usw. Das ist ganz normal.
Solange du keine Schmerzen hast wird alles bestens verheilen!
Gute Besserung!
Gruß
Damian

tut mir leid, als Techniker habe ich davon keine Ahnung, einfach mal den Arzt Deines Vertrauens fragen!
Gute Besserung!
Alfred

Hallo-tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, komme gerade aus dem Urlaub.
Das mit dem bissi rötlichen Speichel ist meines Erachtens nichts Schlimmes und wird sich in ein paar Tagen geben.
Die Hauptsache, es schmerzt nicht mehr und vor allen Dingen „Puckt“ nicht.Alles andere verheilt.
Gute Besserung
Christine

Hallo rs412!
Entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.Ich halte das für unbedenklich und vermute daß nun 2 Tage nach Fädenentfernung alles i.O. ist.
Gruß, ztug

Hallo!

Ich bin Zahntechniker und kein Zahnarzt, deshalb kann ich dir nicht wirklich helfen.