weisheitszähne und Kampf-Sport?

Also,
erstmal : kein Vollkontakt-Kampfsport

Die 4 Hübschen sollen raus, weil die ziemlich sehr schief sind (ich hab das Bild gesehen, schief ist noch nett…) und sonst den schön von der Spange hingedrückten Kiefer wieder verschieben würden…

Schmerzempfindlich bin ich eigentlich nicht und auch tiefe Wunden heilen relatiev schnell ab…( nach ner Herz-OP 3 Tage später wieder am Klettergerüst gehangen, keine Probleme…(da war ich 5^^))

Jetzt wollt ich fragen, ob ich Schulsport und Karate (Kata) mitmachen kann, Schulsport würde ich halt auf Ballsportarten, Hochsprung,etc. verzichten, aber abends mein Karate will ich dann halt doch nicht weglassen… ich mein, eigentlich kommt ja nix und niemand an die Zähne ran und wenns wider Erwarten doch wehtut, hör ich auf, aber wenn`s keine Probleme macht??

Hallo,

Typische Beschwerden nach operativer (ich gehe mal davon aus, dass die Weisheitszähne noch nicht zu sehen sind) Entfernung von 4 Zähnen:

  • Schmerzen
  • Schwellung
  • Mundöffnungsbeschwerden

Dauer bis zu einer Woche.
Am selben Tag der OP und am Tag danach keine intensive körperliche Betätigung wegen des Risikos der Nachblutung. Ganz wichtig: nicht rauchen!

Stell dich mal realistischerweise auf ein paar unangenehme Tage ein. Kann auch schlimmer kommen, oder weniger schlimm, hängt immer von der Schwierigkeit der OP ab.

Gruß Christian

Ja, geraucht hätt ich eh nich, ich kann rauchen nich ab…
und wenn ich nich „intensiv“ mitmach, sondern nur beim Kindertraining Co-Trainer? Muss ich ja nur hinstehen und denen sagen, was sie falsch machen^^
Ich mein, wenn ich mal Training aussetzt werd ich (fast) immer so hibbelig…(hab aber kein ADHS!) könnte aber daran liegen, dass ich sonst garnix mach, sportlich gesehen…