Weisheitszähne ziehen

Hallo,

entgegen der Tatsache dass man Weisheitszähne erst dann bekommt wenn man weise sein sollte war ich das bisher garnicht und habe meine schön dringelassen ;(
Aber jetzt müssen sie raus - alle vier ;(
Kann der Arzt alle vier zusammen rausholen? Ich bin nämlich DER Angstpatient und würde das daher ungern öfters über mich ergehen lassen!
Und: ist es möglich das man vor dem Ziehen (geschnitten werden muss hoffentlich nicht da sie schon rausgekrochen sind) ein Beruhigungsmittel zusätzlich zur Betäubung kriegt?

Wie siehts mit Vollnarkose aus? Wird die bei Angstpatienten bezahlt??

Danke für eure Hilfe,
Anke (achso BITTE macht mir keine Angst! :wink:

Hallo,

Aber jetzt müssen sie raus - alle vier ;(

sagt wer?

Kann der Arzt alle vier zusammen rausholen?

Vor der Entfernung führst Du in der Praxis des Kieferchirurgen ohnehin ein (hoffentlich) intensives Beratungsgespräch. Das ist der richtige Ort, um Deine Fragen (erneut) zu stellen.

Ich bin nämlich
DER Angstpatient und würde das daher ungern öfters über mich
ergehen lassen!

Das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe mir vor etwa einem Jahr einen Weisheitszahn ziehen lassen (die Klugheit war einfach nicht mehr auszuhalten). Das unangenehmste der Veranstaltung war das Rumgefummel im Mund und die Anspannung dabei. Meiner rutschte fast von selbst aus dem Kiefer aber dennoch haben mir die rd. 15 Minuten auf der Liege (inkl. der fünf Minuten, die es dauerte bis der Zahn raus war) mehr als gereicht. Das ganze dann an einem Tag mal vier? Eher nicht so mein Ding.

Außerdem solltest Du bedenken, daß Du anschließend erst einmal ein zahnförmiges Loch im Zahnfleisch und im Kiefer hast, das sich erst nach einiger Zeit schließt. Ob es prickelnd ist, davon gleich vier zu haben, wage ich zu bezweifeln.

Und: ist es möglich das man vor dem Ziehen (geschnitten
werden muss hoffentlich nicht da sie schon rausgekrochen sind)

Das ist doch bestens und schon die halbe Miete. Mir hat abends eine halbe Ibuprofen gereicht und Schwellungen gab es auch nicht. Wenn nicht die Nachuntersuchungen gewesen wären, wären mir die drei Tage Arbeitsunfähigkeit wie zwei Tage Urlaub vorgekommen. Muß nicht immer so sein, aber so habe ich das schon mehrfach gehört.

Hör Dich mal im Bekannten-/Kollegenkreis um und laß Dir Empfehlungen für einen Kieferchirurgen geben.

Gruß
Christian

Moin auch,

bei mir alle 4 auf einmal unter Vollnarkose. Kein Problem. Dass ich seitdem kein Gefühl in der linken Unterlippe habe, ist nicht die Schuld der Ärzte, da lag einfach ein Nerv dämlich. Naja, jetzt isser durch, der Nerv.

Ralph

ist nicht die Schuld der Ärzte, da lag einfach ein Nerv
dämlich. Naja, jetzt isser durch, der Nerv.

Servus,

und warum haben die schuldlosen Ärzte das nicht vorher gewusst, das mit dem Nerv?

Gruß

Kai Müller

1 Like

Moin auch,

keine Ahnung, ich bin kein Arzt und habe währenddessen seelig geschlummert:smile:
Sie haben mir hinterher gesagt, dass die Wurzelring ringförmig gewachsen war und durch die Öse des Rings ging der Nerv durch. Beim Wurzelziehen wurde dann wohl der Nerv etwas zulange abgeklemmt.
Offen gestanden stört es mich nicht und meine Kinder finden es lustig, wenn mir hin und wieder beim Essen ein Sossentropfen an der Lippe hängt und ich das nicht merke.

Ralph

1 Like