Hallo zusammen!
Ich muss mir im Juli die Weisheitszähne ziehen lassen. Da ich sehr ängstlich bin wenn es um meine Zähne und vorallem chirurgische Eingriffe dort geht hat mir meine Zahnärztin zur Vollnarkose geraten.
Gestern war ich beim Kieferchirurgen der die Operation vornehmen wird. Der sagte mir die Kosten für die Vollnarkose würden 250,00€ anfallen. Ich würde die natürlich zahlen, jedoch sagte mir ein Arbeitskollege, dass wenn ich mir die panische Angst davor von einem Hausarzt bescheinigen lassen könnte und so die Kosten durch die Krankenkasse getragen werden. Ich kann mir nciht vorstellen, dass das ein Hausarzt kann, eher wohl ein Psychologe - oder?
Habt Ihr Erfahrung mit dem Thema und könnt mir weiterhelfen?
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.
Grüße aus dem Bergischen Land, schönes Wochenende!
Hallo, die Vollnarkose wird nur bei Kinder bezahlt.
Gruss
Hallo.
Habt Ihr Erfahrung mit dem Thema und könnt mir weiterhelfen?
Ich halte es für durchaus möglich, dass die Krankenkasse das im Extremfall (der zunächst vom Facharzt bescheinigt werden muss) zahlt. Via Suchmaschine bin ich auf andere Foren gestossen, angeblich reicht schon eine Überweisung an den Narkosearzt (was ich allerdings nicht bestätigen kann)
Frag doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an, die können dir das sicherlich sagen.
Disap
Hi,
rede mit dem Doc und der Krankenkasse. Frage einen anderen Arzt (Google zahnarzt wuppertal narkose), dann solltest Du weiterkommen.
Das Bergische Land grüßt zurück
MM
Danke für Eure Antworten, ich werde Montag mal bei der Krankenkasse anrufen und gebe dann Bescheid, wie es weiter geht.
Grüße
Was?!
vornehmen wird. Der sagte mir die Kosten für die Vollnarkose
würden 250,00€ anfallen. Ich würde die natürlich zahlen,
Die paar Groschen. Bei mir hat die Versicherung damals ohne Murren fünftausend Mark geblecht, also jetzt nur für die zweimal Narkose allein. (Da tun sich ja Abgründe auf)
Gruß
Marzeppa
Hallo,
auch ich habe mir beim Ziehen meiner 2 Weißheitszähne eine Vollnarkose geben lassen. Habe ich sogar erst ganz spontan 'ne halbe Std. vor’m Eingriff entschieden weil ich so aufgeregt war. Nix mit vorher bescheinigen lassen usw…! Hat der Arzt ohne rumdiskutieren gemacht. Wäre mir neu dass man sowas selber zahlen muss?!
MfG
Mausebautz
Warum denn Vollnarkose?
Hi!
Ich verstehe nicht, warum immer gleich ne Vollnarkose gemacht werden muss. Auch ich hab große Probleme mit solchen Eingriffen beim Zahnarzt, aber der hat eine ganz andere Lösung für seine Patienten: Ich bekomme eine halbe Stunde vorher ein Beruhigungsmittel (Midazolam, ist ein Benzodiazepin als Saft). Davon werd ich so müde, dass ich ein paar Stunden schlafe, je nach Dosierung.
Ich hab das in den letzten drei Jahren bestimmt 5-6 mal gemacht, weil ich meine Zähne komplett sanieren ließ, und nicht einmal hatte ich Probleme.
Das Beruhigungsmittel musste ich selber zahlen: 18 Euro nochwas. Das kannst du dir ja sicherlich leisten.
Frag also deine Zahnärztin, was dagegen spricht, statt einer Vollnarkose einfach eine Sedierung vorzunehmen.
Du brauchst dann nur jemanden, der dich heimfährt, aber das ist bei der Vollnarkose wohl auch nicht anders.
Alles Gute
wünscht
Flaschenpost
Hallo,
das ist doch ein sehr guter Vorschlag!
Früher wurden Vollnarkosen eher bezahlt als heute, die Kassen sparen. Und das zu Recht, denn wenn es nicht sein muss, sollte man sich eine Vollnarkose ersparen. Schließlich birgt sie trotz aller Moderne immer noch das Risiko eines Narkoseschadens.
Gruß
Jette