mein ersten Weisheitszahn hab ich rechts oben bekommen und er hatte platz und hat kaum Probleme gemacht, erst als ich den gleich darunter bekommen habe hat sich das Zahnfleisch entzunden.
gut ich ging dann zum Zahnarzt und der macht röntgen etc. und sagt mir ach wie schön nicht die zähne sind bla bla bla und meint er wird den zahn drinnen lassen der hat ebenfalls platz.
er erklärte mir was von einer „Laseroperation“ wo er die Kappe weglasert damit der zahn frei ist und rauskommen kann. ok er gibt mir eine spritze lokal (extrem schmerzhaft wegen der Entzündung und er hat die spritze bis in den „kifferkanal“ gesteckt) die wirkte ziemlich schnell und er machte sich an die arbeit.
ging ziemlich schnell und ich hatte kein schmerzen den zahn hab ich bis heute noch, beide sogar *gg*!
beide zähne machen mir keine Probleme und jetzt hab ich links unten auch einen bekommen (ich glaube alle 3 mittlerweile innerhalb von 1 Jahr? ca.) ich dachte mir ich werd das noch mal so machen.
gut ich gehe wieder zum Arzt und selbes spiel noch einmal diesmal stand der zahn aber unter Eiter dürfte aber kein Problem gewesen sein. hat alles super geklappt nur diesmal hatte ich schmerzen nach der OP.
ich spülte, nahm antibiotiker etc. und es wurde nicht besser ich ging dann noch mal zum Arzt und der sagte dann „aha der zahn ist leicht Richtung Wange gewachsen“ es handelt sich um millimeter aber genau die machen es aus. so er meinte wenn es in einem Monat nicht besser wird soll ich zu ihm kommen dann muss er ihn ziehen.
so das war mal mehr oder weniger die Story sollte es fragen geben bitte stellt sie mir.
meine fragen:
kennt jemand überhaupt diese art von OP?
kann mir wer einen rat geben was ich tun könnte?
stimmt es das wenn ein zahn gezogen wird alle anderen auch raus müssen?
ich habe zusätzlich seit dem schluckprobleme sprich ich habe leichte schmerzen beim schlucken hängt das mit dem zahn zusammen?
schmerzen habe ich keine solange ich nicht wirklich was festes esse oder so. ich kann in ruhe schlafen er macht kaum Probleme zurzeit.
Also sollten noch fragen bestehen bitte stellt sie!
so das war mal mehr oder weniger die Story sollte es fragen
geben bitte stellt sie mir.
Wie lange ist denn die letzte „OP“ her? Irgendwie hängen die möglichen Antworten auf die unteren Fragen mit dem Zeitpunkt zusammen:wink:
meine fragen:
kennt jemand überhaupt diese art von OP?
Nein, nie gehört (aber das heisst nix:smile:, meinst Du evtl. „Kautern“…halt, Kommando zurück: beim googlen nach der richtigen Rechtschreibung bin ich hier gelandet http://www.zahnrat-online.de/134.0.html
Es geht zwar um Parodontitis-Behandlung, aber im 3. Absatz unter „Behandlungstechnik“ findet sich was zum Lasern. Früher wurde Zahnfleisch „weggeätzt/-gebrannt“. Hört sich fies an, ist es aber gar nicht so sehr:smile:
Dem Rat des Zahnarztes folgen und 1 Monat abwarten? Oder ist der Monat nun schon rum?
stimmt es das wenn ein zahn gezogen wird alle anderen auch
raus müssen?
Hm, nö, warum meint der Zahnarzt das denn?
ich habe zusätzlich seit dem schluckprobleme sprich ich habe
leichte schmerzen beim schlucken hängt das mit dem zahn
zusammen?
Wie oben gesagt: wie lange ist die Behandlung her? Wenn es eine eitrige Entzündung gab, muss die sicherlich erst ausheilen, bevor man etwas Konkretes sagen kann.
Alles Gute,
Christine (Nicht-Expertin, nur jede Menge leidvolle Erfahrungen:smile:
Wie lange ist denn die letzte „OP“ her? Irgendwie hängen die
möglichen Antworten auf die unteren Fragen mit dem Zeitpunkt
zusammen:wink:
Naja Ca. Ne Woche!
Nein, nie gehört (aber das heisst nix:smile:, meinst Du evtl.
„Kautern“…halt, Kommando zurück: beim googlen nach der
richtigen Rechtschreibung bin ich hier gelandet http://www.zahnrat-online.de/134.0.html
Es geht zwar um Parodontitis-Behandlung, aber im 3. Absatz
unter „Behandlungstechnik“ findet sich was zum Lasern. Früher
wurde Zahnfleisch „weggeätzt/-gebrannt“. Hört sich fies an,
ist es aber gar nicht so sehr:smile:
Ja so könnte man es nennen es wir ja auch richtig die Zahnfleischkappe weggelasert!
Dem Rat des Zahnarztes folgen und 1 Monat abwarten? Oder ist
der Monat nun schon rum?
Nein noch nicht zusätzlich muss ich sagen mir geht schon besser und hab kaum schmerzen
Hm, nö, warum meint der Zahnarzt das denn?
Nicht wirklich aber ich hab von mehr leuten gehört das wenn welche drinnen bleiben es zu einer verschiebung kommen kann und deshalb müssen alle raus!
Wie oben gesagt: wie lange ist die Behandlung her? Wenn es
eine eitrige Entzündung gab, muss die sicherlich erst
ausheilen, bevor man etwas Konkretes sagen kann.
Alles Gute,
Christine (Nicht-Expertin, nur jede Menge leidvolle
Erfahrungen:smile:
Ja wie gesagt *gg* ca. ne Woche und ich hatte auch schon pulverchen für den Eiter das sollte geklärt sein
Also, im Prinzip dürfte das ganze auf ein „um den Weisheitszahn freischneiden damit man ihn besser putzen kann“ herauslaufen. In meiner Familie hat das meine Schwester mit 16 so gemacht. Jetzt, viele Jahre später sind ihre drei Weisheitszähne ausnahmslos kariös und müssen raus.
Da ich vor lauter (unbegründeter!!) Angst vor der Weisheitszahnentfernung im Vorfeld auch über so etwas nachgedacht hatte, hat mir mein lieber Kieferchirurg davon abgeraten. Er hat das am eigenen Leib erfahren: Zuerst Zahnfleischkappen abgeschnitten, dann, um besser an den Zahn ranzukommen, ging der Schnitt sehr in die Nähe des Knochens. Zu guter letzt hat sich das trotzdem zweimal entzündet, dass er sich die Zähne doch von einem Kollegen ziehen hat lassen. Deswegen rät er nur in Ausnahmefällen zu dem von Dir geschilderten Procedere. Er sagt, entweder liegen die WHZ günstig - dann können sie drin bleiben. Oder sie verursachen Schmerzen, brechen nur teilweise durch usw… dann sollten sie raus. Alles andere sind nur „halbe“ Lösungen!
Ja, das einzige, was dabei noch nicht Routine ist, ist der Einsatz des Lasers. Der hat aber durchaus Vorteile bei der Wundheilung.
ich wüßte keinen Grund, warum Du nicht auf Deinen Zahnarzt hören solltest.
stimmt es das wenn ein zahn gezogen wird alle anderen auch
raus müssen?
kurz und knapp: Nein
ich habe zusätzlich seit dem schluckprobleme sprich ich habe
leichte schmerzen beim schlucken hängt das mit dem zahn
zusammen?
Das werden wahrscheinlich noch die Nachwehen der eitrigen Entzündung sein. Es ist bestimmt eine gute Idee, den Bereich HINTER den letzten Zähnen gründlich mit zu putzen, sobald das ohne Schmerzen geht. Die Bakterien, die dort sitzen, waren die Ursache für die Entzündung.
schmerzen habe ich keine solange ich nicht wirklich was festes
esse oder so. ich kann in ruhe schlafen er macht kaum Probleme
zurzeit.