Hallo,
ich habe seit gestern in meinem unterkiefer ganz hinten schmerzen.
eine freundin meinte, dass wohl mien weisheitszahn kommt, denn auch bei jedem bisschen kauen tut es an dieser stelle weh.
wenn ich mit der zunge drüber gehe, merke ich etwas spitzes.
Sollte ich lieber zum zahnarzt?
denn bei manchen müssen weisheitszähne ja auch raus, weil sie die anderen zähne behindern usw
LG
sabi =)
Da weiß man doch gleich, warum die Babys so nervig sind, wenn sie zahnen!! Das tut weh, bis der Zahn durchs Zahnfleisch ist. Wenn er Platz hat und gerade wächst, ist das wohl ok. Aber wenn Du Sorge hast, kannst Du das schon beim Zahnarzt überprüfen lassen. Es gibt auch Gels, die den Schmerz lindern.
Hallo,
genau so hat es bei mir auch angefangen. Bis es irgendwann so schlimm war und ich vor Schmerzen nicht mehr Schlafen konnte. Ich würde dir deswegen empfehlen gleich zum Zahnarzt zu gehen und checken zu lassen, ob in deinem Kiefer genug Platz für die Weißheitszähne sind ( Was bei mir leider nicht der Fall war ). Damit sparst du dir im Ernstfall viele Schmerzen.
Liebe Grüße
Highwaygirl
Servus Sabi =)
ob der Weisheitszahn Platz hat, oder nicht, spielt bei Dir im Augenblick keine Rolle. Es stimmt auch nicht, daß jeder Zahn beim Durchbruch weh tut, sonst hättest Du das Ganze schon 28 mal erlebt 
Wenn Weisheitszähne an ihren genetisch vorgesehenen Platz ‚wollen‘, stoßen sie heutzutage oft auf andere Schwierigkeiten, als ihre Nachbarn. Die vergleichsweise zierlichen Kiefer der heutigen Menschen haben nicht mehr so viel Platz wie bei den Urmenschen. Bei unserer Ernährungsweise brauchen wir auch nicht mehr soviel Mahlzähne. Während so ein Weisheitszahn durchzukommen versucht, liegt - oben auf der Zahnkrone - noch ein lockerer Zahnfleisch’kragen’. In diesen, vergleichsweise gewaltigen hygienischen Totraum migrieren sämtliche Arten von Mundbakterien. Der Körper selbst kann ihnen nur eigens gebildet Sekret entgegensetzen, das er aus dem Gewebe entläßt. Das ist eine Entzündung. Sie ist mit Schwellung, Rötung und Schmerzen verbunden. Auf das geschwollene Gewebe beißt sogar manchmal der Gegenkiefer, was alles noch schlimmer macht.
http://mojstomatolog.net/images/perikoronitis.jpg
Abhilfe: die Bakterien müssen weg. Also - gezielte Spülungen des infizierten Gebiets, Einsatz von Desinfektionsmitteln, evtl. Deponierung eines Baumwollstreifens als Medikamententräger.
Erst wenn die Entzündung abgeklungen ist, kann man sich Gedanken machen, ob der Zahn gezogen werden muß. Der folgende Link räumt mit den Gerüchten und Gebrächen auf, die sich - seit Dr. Eisenbarts Zeiten - gleichermaßen durch die Zahnärzteschaft, wie durch ihre Patienten ziehen.
http://www.dzn.de/ch01Home/01News/20051114/20051114_…
Entschuldige den Riesenartikel, aber Weisheitszähne hat fast jeder, die Probleme damit sind weit verbreitet und deshalb ist in www immer wieder mal ein aufklärerischer Rundschlag dazu unvermeidlich.
Geh schnell zum Doktor, begebe Dich direkt dorthin, warte NICHT die Feiertage ab. Gute Besserung!
Kai Müller