hallo,
mein weisheitszahn ist seit zwei tagen stark entzündet und heute ist es wirklich schlimm. ich kann meinen mund kaum öffnen und hab das gefühl der ganze kiefer steht unter „spannung“. ich spühr also auch auf den anderen zähnen einen druck. der rachenraum drumherum und meine zunge tuen auch weh beim schlucken…
da ich diese woche eigentlich praktikum (uni) habe und wirklich anwesend sein muss, weiß ich nicht genau was ich machen soll.
kann mir vielleicht jemand ein gutes schmerzmittel empfehlen, oder weiß was helfen könnte?
Danke schonmal!!
grüße,
gabrielle
Moin Moin,
wenn du nicht willst das du den Mund gar nicht mehr aufbekommst und zusätzlich noch andere Probelem bekommst… solltest du so schnell wie mögilch zum Zahnarzt, der wird dir ein Antibiotikum verschreiben und wenn es schon geht aufgrund der Entzündung auch gleich das Ding rausmachen…
Gruß
naja Lucia,
man kann schon mit lokaler Desinfektion (CHKM, Betaisadona, Jodoformstreifen, CHX) und lokaler Anwendung von H2O2 (3 %ig) zunächt mal auf die akute Entzündung losgehen. Das kostet 3x3 Minuten Behandlungszeit.
Antibiotikum muss keineswegs immer sein. Zahnentfernung aus der akut entzündeten Umgebung heraus? Die Kollegen Chirurgen von der allgemeinärztlichen Fachrichtung würden sich schütteln und Begriffe wie ‚Kriegschirurgie‘ murmeln.
Aber eins stimmt schon - zum Zahnarzt wird er müssen! Es gibt ja immer noch welche, die schon (oder noch) behandeln, wenn sich die Türen der Universitätspraktika schon geschlossen haben.
Gruß
Kai Müller
Lieber Kai,
lies dir mal meinen Post nochmal durch ich habe keines wegs behauptet das der zahn akut entzündeten Umgebung heraus soll. bitte nochmals lesen… danke ^^
Du hast Recht Lucia,
aber man kann (mangels klärender Satzzeichen) Deine Empfehlung falsch verstehen:
„und wenn es schon geht aufgrund der Entzündung auch gleich das Ding rausmachen…“
Denk Dir mal ein Komma hinter „geht“ und nicht hinter „Entzündung“.
Alles weitere im ‚Deutsche Sprache‘ Brett 
Gruß
Kai Müller