Hallo zusammen, ich gehe jetzt auf die fünfzig zu und habe das Gefühl, daß ich noch einen Weisheitszahn (oben) bekomme. Ist dies üblich? Können dadurch irgendwelche Probleme auftreten (außer die üblichen Schmerzen, wenn man Zähne bekommt)? Wer hat Erfahrungen mit diesem Phhänom?
Hi
Gerade vor einigen Tagen hatten wir eine 59jährige Patientin, deren Weisheitszahn plötzlich hinaus wollte. Also möglich ist es, kommt ab und zu tatsächlich vor.
Besorge dir gleich mal einen Termin bei deinem Zahnarzt, damit er sich das ansieht.
Wenn es wirklich einfach nur ein Weisheitszahn ist, der raus will, sollte das auch keine größeren Probleme geben.
Grüße
Dann warten wir es mal ab, was sich da so entwickeln wird. Die Zahnärzte ziehen mir zu schnell. Die unteren (re/li) wollten auch heraus, der Arzt meinte aber sie hätten keinen Platz. Sie erfreuen sich heute (25 Jahre danach) immer noch ihres Lebens und mittlerweile höre ich: „gut, daß die beiden Weisheitszähne da sind, da kann man dann eine Brücke dran befestigen“. So ändern sich die Zeiten. Also mal sehen, was mein Körper so alles anstellt.