HalloIch bekomme morgen die Weisheitszähne entfernt. Was kann ich tun um neben den klassischen Dingen wie kühlen den Heilungsprozess homöopathisch zu unterstützen und den schmerzen zu begegnen?
Beste Grüße
Michael
HalloIch bekomme morgen die Weisheitszähne entfernt. Was kann ich tun um neben den klassischen Dingen wie kühlen den Heilungsprozess homöopathisch zu unterstützen und den schmerzen zu begegnen?
Beste Grüße
Michael
Hallo Michael,
Zuerst einmal alles gute für morgen. Ich habe das auch schon miterlebt. Homöopathisch gesehen, würde ich sagen, zur wundheilung, kamille verwenden. Spülungen erhälst du in der Apotheke. Zur schmerzlinderung gibt es eine creme die man für gähnende Kinder verwendet. Dadurch wird das zahnfleisch betäubt und beruhigt. Lege noch heute Nacht 2 nasse waschlappen in den Kühlschrank und verwende sie sofort nach der Behandlung.
Alles gute für morgen
Abends vor dem eingriff Arnica 5Ch , 3 kügelchen nehmen. Nach dem eingriff Arnica alle 2 Std . 3 Kügelchen. Am nächsten Tag 3x3 Kügelchen nehmen. Zusätzlich Nach dem eingriff Ledum palustre 3x3 kügelchen dann stopp
. Alles Gute !!!
Zu Empfehlen Symphytum.
Bei Knochenquetschungen,Wunden
die bis auf die Knochenhaut gehen.
Zuerst Arnica gegen Blutungen
Blutstillungsmittel auch gut gegen
Blutergüsse
Hast Du dich schon mal mit Schüssler Salzen beschäftigt. Für diesen Zweck ist ferrum phosphoricum geeignet, weil es das Blut mit Sauerstoff anreichert und überhaupt das erste Hilfe Mittel bei Verletzungen und Erkrankungen aller Art ist. Am besten einen Tag vorher damit beginnen, 4 - 6 mal zwei Tabletten unter der Zunge langsam zergehen lassen, nichts dabei trinken. Nach der OP alle 10 min. eine Tablette und dann die folgenden Tage wieder wie vor der OP. Das beschleunigt auch die Heilung.
Hallo Michael,
ich wünsche Dir erstmal gute Besserung und ich habe immer bei Zahnproblemen Camomilla D12 und Arnica D12 genommen und bei starken Schmerzen kannst Du es mit Nelkenöl einreiben, das betäubt sehr strark.
Also alles Gute
Anja
Hallo Michael,
Arnika hilft in jedem Fall als Globuli heilen. Hast Du wahrscheinlich schon zu Hause.
Ansonsten spühle ich gerne mit lauwarmen Kamillen oder Salveitee.
Gönn die viel Ruhe und ein kühles Plätzchen. Das ist bald überstanden.
Alles Gute, Evi
Hallo Michael,
du kannst Arnica C30 vorher und nachher nehmen. Je nachdem wie stark die Schwellung ist, alle 8 Stunden 2 Globoli. So wird es nicht so blau und heilt schnell. Nach 3 Tagen dürfte es gehen.
Gruß,
Claudia
Hallo, zwischenzeitlich dürften die Weisheitszähne gezogen sein, hoffe es ging alles gut (leider ging es meinem PC nicht so gut).
Zusätzlich empfehle ich Omega7-Sanddornöl Kapsel, da hierdurch die Schleimhäute beruhigt werden und Arnika Globoli D6
Wünsche gute Besserung