Weisheitszahn nachsorge

Hallo

Ich bekomme morgen die Weisheitszähne entfernt. Was kann ich tun um neben den klassischen Dingen wie kühlen den Heilungsprozess bestmöglich zu unterstützen?

Liebe Grüße

Michael

hallo, kann leider nicht helfen.mfg

Hi Michael.

Bekommst du alle 4 gezogen?

Also kühlen ist natürlich das A und O.
Ob ne spülung mit Tee so angenehm ist…eher wohl nicht.
Probier es einfach aus.

Hat dein ZA dir keinen Rat gegeben mit was du Dich eindecken kannst/sollst?
Auf jeden Fall solltest du kein Asperin nehmen. Asperin verdünnt das Blut…und wenn die stellen bluten sollten, wäre das eher kontra produktiv.
Paracetamol 500 gegen die Schmerzen.
Hilft sehr gut.
Der ZA macht nach der Behandlung ja auch ne Tamponade in jede Wunde die mit nem Beteubungsmittel getränkt ist.
Das hält ja auch schonmal.

Ich hatte damals nix genommen…nichtmal gekühlt hab ich (war auch nur links oben der)
…3 Std später konnte ich schon wieder essen. Tortellini carbonara :smiley:

Ich wünsche Dir für morgen viel Glück und ne flotte Wundheilung.
Red einfach mit deinem ZA.

Hoffe ich konnte dir helfen und auch bisschen die Angst nehmen!?

Gruss
Schnurrie

Ich bin da eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner , da ich kein Arzt bin.

Meine Erfahrung mit den eigenen Extraktionen von WZ: Oberkiefer recht problemlos, da das Blut gut nach unten abfließen kann Unterkiefer immer heikler da hier auf Grund der Schwerkraft eine art „Pfütze“ gebildet wird und die entzündlichen Sachen nicht recht abfließen, mir hat das Kühlen !! IM MUND !! mit Wassereis zusätzlich zu den Kühlpads recht gut geholfen.

Das sind aber wohlgemerkt nur persönliche Erfahrungen…

Ich würde schon mal ein Kühlakku mitnehmen. Und wenn du homöopathische Mittel vertraust, dann Arnica Kügelchen vor und nach der OP einnehmen. Fördert die Wundheilung und es blutet nicht so lange nach. Alles gute für die OP.