Hallo!!!
Ich hab am Dienstag eine Weisheitszahn Op hinter mir (unten links). Es sind seit dem so höllische Schmerzen die man kaum aushalten kann, Selst die Schmerzmittel helfen nicht mehr…Jetzt war ich gestern beim Notdienst gewesen, und er meinte mir vorzeitig die Nähte zu ziehen, er meinte irgendwas vom Druck der sich da aufgebaut hat und soo große schmerzen macht. Jetzt ist die Wunde auf.Jetzt ist meine Frage, jetzt wird sich doch die Wunde erst recht entzünden , weil da essensreste rein kommen?, die zweite Frage ist…ist das normal das man die nähte vorzeitlich zieht? ich hab das nämlich mit dem druck noch nie gehört, der Notdienst meinte auch das er das nicht versthet das der Chirurg das zugenäht hat, denn wenn ein Weisheitszahn schon rausguckt sollte man die WUnde auflassen, denn wenn man zunäht wie im meinem Fall jetzt, würd sich das zu 90% entzünden.
Weis jemand Antwort drauf?
Ich Danke schon mal recht herzlich
MFG
BlueEyesBlue
Jetzt ist die Wunde auf.Jetzt ist meine Frage, jetzt
wird sich doch die Wunde erst recht entzünden , weil da
essensreste rein kommen?,
Servus,
Die wenigsten Extraktionswunden werden vernäht und es passiert nichts.
die zweite Frage ist…ist das
normal das man die nähte vorzeitlich zieht?
Nein, das ist nicht normal, macht aber bei einer normalen Ex-Wunde wahrscheinlich nicht viel aus - siehe oben. Anders wäre es, wenn bei der operativen Entfernung eines retinierten-, oder verlagerten Weisheitszahns ein Lappen gebildet worden ist. So ein Lappen braucht die Nähte, sonst liegt Knochen frei und es gibt Komplikationen. Das müsste der Notdienstler aber gesehen haben. In Deinem Fall wollte er vermutlich nachschauen, was in der Wunde los ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alveolitis_sicca
ich hab das nämlich mit dem druck noch nie gehört,
Du hast ja wohl auch bisher keine Komplikationen nach Weisheitszahn-Ex gehabt, oder?
denn wenn man zunäht wie im meinem Fall jetzt, würd sich das zu 90% entzünden.
Weis jemand Antwort drauf?
Das mit den 90% ist schlichtweg Kappes. Eine ordentlich vernähte Wunde wird immer besser heilen. Nur - weil Extraktionswunden meistens auch ohne Naht heilen, spart man sich (und den Patienten) oft den Aufwand.
Gruß
Kai Müller
VIelen lieben Dank für die Antwort 
Liebe Grüße BlueEyesBlue