Hallo ihr,
am Mo habe ich einen Weisheitszahn (4,8) unten rechts herausgeschnitten bekommen, es war eine ziemliche Prozedur, eine Stunde lang mit Zersägen und allem Drum und dran 
5 Stunden habe ich nach der OP gekühlt.
Zwei Nächte bisher schlaflos, nun die dritte *graus*-
Die Backe ist direkt nach der ersten Nacht SEHR dick geworden, daraufhin habe ich ein Antibiotikum „Clinda-Saar 300“ verschrieben bekommen.
Heute keine Besserung…
Nächter Versuch parallel zum Antibiotikum nehme ich von der Apothekerin empfohlen „Arnika D 6“.
Ist das sinnvoll…?
Ich greife wirklich nach „jedem Strohhalm“… weil es wirklich sehr weh tut
(
(Besonders, wenn ich dran komme
)
Hat jemand hier, vielleicht ein „Leiderfahrener“ gute Tipps für mich, was ich sonst noch tun kann?
Bin etwas verzweifelt…
Danke euch,
Spotvolta
Hallo du, Spotvolta 
Nächter Versuch parallel zum Antibiotikum nehme ich von der
Apothekerin empfohlen „Arnika D 6“.
Das ist eine sehr gute Empfehlung. Leider hätte es mehr Wirkung erziehlt, wenn du es schon 3-4 Tage vor der OP eingenommen hättest. Dumm gelaufen 
Ist das sinnvoll…?
Arnica ist ein homöopatisches Mittel. Das hilft gegen jegliche Art von Traumata im Körper (Prellungen, Wunden, Schwellungen, für Wundheilung) bei Zahndingen also auch. Am besten du nimmst Arnica Globuli das sind kleine Kügelchen, die man auch runter bekommt, wenn man nichts zu Trinken bei sich hat.
Ich greife wirklich nach „jedem Strohhalm“… weil es wirklich
sehr weh tut
(
Zusätzlich würde ich noch Echinacea purpurea als Globuli empfehlen. Das stärkt dein durch die OP sehr angegriffenes Immunsystem und würden deine Antikörper bei dem Heilungsprozess unterstützen.
(Besonders, wenn ich dran komme
)
Bei den Schmerzen würde ich allerdings noch einmal den Arzt aufsuchen. Iboprofen 800 hat mir mein Arzt nach einer 4 Stündigen Zahn-OP verschrieben. Doch ich weiss nicht in wie weit sich das mit deinem anderen Medikament verträgt bzw. welches Schmerzmittel besser üfr dich geeignet ist (Verträglichkeit usw.).
Ansonsten kann ich nur hoffen, dass du nicht gleich nach der OP nach Zigaretten gegriffen und auch sonst Milchprodukte, heise und kalte Speisen vermieden hast. Das ist gar nicht günstig für die Heilung und kann Entzündungen hervorrufen.
Gekühlten Kamillentee trinken, reinigt und beruhigt die Wunden. Drei Tage nach der OP sollte man Chlohexidin zum Spülen nehmen, Meridol ist aber auch super geeignet.
Wünsche dir gute Besserung.
Asmodine
Hallo,
Bei den Schmerzen würde ich allerdings noch einmal den Arzt
aufsuchen. Iboprofen 800 hat mir mein Arzt nach einer 4
Stündigen Zahn-OP verschrieben. Doch ich weiss nicht in wie
weit sich das mit deinem anderen Medikament verträgt bzw.
welches Schmerzmittel besser üfr dich geeignet ist
(Verträglichkeit usw.).
Ibuprofen scheint bei Zahn-OPs das Standardschmerzmittel zu sein. Ich hab’s sofort verschrieben bekommen und hatte so gut wie keine Schmerzen. Mein Zahnarzt meinte, dass ich es auf jeden Fall nehmen sollte, auch wenn ich keine Schmerzen habe, da damit auch Schwellungen vermindert werden.
Ciao
Kaj
Hallo Leidgeplagte!
Meinem Sohn halfen Lyphdiaral-Tropfen und äußerlich noch die selbe Salbe dazu gegen die Schwellung. Der Zahnarzt selbst verordnete es.
Zusätzlich nimmst Du am besten noch hochdosiert Enzyme ein, bis auch die Blutergüsse verschwunden sind. (sind teuer, aber helfen)
Phogenzym oder Wobenzym Drag. (3 x 4-5 Drag. 2-3 Tage lang, dann 3 x 3
und bei Besserung 3 x 2. ( kauf am besten gleich die 2OO er-Pack. )
Gute Besserung wünscht Dir
Rosa
Hallo ihr,
am Mo habe ich einen Weisheitszahn (4,8) unten rechts
herausgeschnitten bekommen, es war eine ziemliche Prozedur,
eine Stunde lang mit Zersägen und allem Drum und dran 
5 Stunden habe ich nach der OP gekühlt.
Zwei Nächte bisher schlaflos, nun die dritte *graus*-
Die Backe ist direkt nach der ersten Nacht SEHR dick geworden,
daraufhin habe ich ein Antibiotikum „Clinda-Saar 300“
verschrieben bekommen.
Heute keine Besserung…