Weisheitszahn OP + clindamycin

Hallo,

Ich habe nun aufgrund einer Fehlstellung meines Weisheitszahns oben links entzündetes Zahnflisch und meine Wange ist dick.
Da ich wahrscheinlich allergisch auf Penecillin reagiere ( familär bedingt )wurde mir Clindamycin verschrieben.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es dauert bis die Wirkung einsetzt und ob die Schwellung dann zurückgeht?

Habe amm kommenden Freitag einen Termin beim Kieferchirurgen, bei dem ein OP Termin festgelegt wird.
Es sollen beide obere Weisheitszähne entfernt werden, sie sind aber nicht im Verborgenen sondern draussen. Wie schlimm ist das hinterher
und wie lange werde ich arbeitsunfähig sein? Ich bin Koch.

Mein Zahnarzt sagte mir ich würde mit KO Tropfen behandelt, was ist das genau und wie ist die wirkungsweise??

Hoffe auf Eure Antworten

Danke

Axel

Hallo,

ich kann Dir nur eines sagen:

Solltest Du nach Einnahme von Clindamycin blutig-schleimigen Durchfall bekommen, sofort zum Krankenhaus.

Bei Menschen mit einer bestimmten Bakterienzusammensetzung im Darm erzeugt Clindamycin ein Ungleichgewicht und kann dazu führen, daß eine bestimmte Bakterienart die Überhand gewinnt.

War bei meinem Vater so - es war schon ziemlich schlimm - vor allem, weil er den Durchfall zuerst nicht in Zusammenhang mit dem Medikament gebracht hat.
Den ZA hatte er gefragt, ob der Durchfall eine Nebenwirkung sein könnte, der verneinte das.
Zum Glück hat mein Vater dann doch nochmal den Beipackzettel genau durchgelesen.

Gruß,
Martin

Hallo,

genauer erzählt es Dir:

http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikaassoziierte_…

Gruß,
Martin

Danke für die Antworten,

dieses Problem habe ich bei mir zum Glück noch nicht feststellen können.

Kann mir denn keiner sagen, wie diese KOP Tropfen wirken und was ich dann von der OP mitbekomme. Ich nehme mal an eine zusätzliche lokale Betäubung wird zusätzlich durchgeführt!?

Danke

Gruss
Axel

Servus Axel,
ich habe Dir mal - auf die schnelle - drei Fundstellen herausgesucht, die davon ausgehen, daß Dormicum eingesetzt werden soll. Es ist mit klar, daß es Dich eher nicht beruhigen wird, aber dafür weißt Du wenigstens, was Du fragen kannst.

http://www.med1.de/Forum/Zahnmedizin/50798/

/t/dormicum/1789517

www.kompendium.ch/Data/pi_d_pdf/ fp061c8132-7c15-4b06-942e-336ee9ff1878_.pdf -

Kai

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kai,

danke für die Antwort…
in zwei Stunden bin ich dran.
Habe ansich letzte Nacht noch gut geschlafen,
mittlerweile ist es aber mit der Ruhe vorbei,
und mir ist kalt.

Trotz des Risikos der Atemdepression werde ich mich für die KO Tropfen ( Aussage meiner Zahnärztin ) entscheiden.
Wenn ich mich hier nicht bis morgen Abend gemeldet habe,hätt ich wohl doch drauf verzichten sollen…

Gruss
Axel

Hallo,

ich habe es jetzt seit 6 Stunden hinter mir…
und es war ansich halb so wild…

Mit dem Dormicum fand ichs ansich recht komisch 8 nicht in Form von witzig gemeint).
Schmerzen hatte ich durch die Betäubung wirklich keine,
die „OP“ habe ich voll mitbekommen, fand es auch nicht schlimm,
und das Interessante ist, dass je mehr Zeit nach der OP vergheht
um so mehr verfliegen die Erinnerungen.

Auf der linken Seite habe ich jetzt 6 Stunden hinterher überhaupt keine Schmerzen auf der anderen Seite sind sie sehr erträglich…

Gruss
Axel