Weisheitszahn op/ Komplikitationen

Liebe/-r Experte/-in

Ich habe am Montag 2 Weißheitszähne gezogen bekommen (unten), heute ist Freitag. Vollgendes Problem: Wenn ich morgens aufwache & zur spüle gehe und mein Gesicht wasche & spucke ist viel Blut zu sehen (aber nur nach dem aufwachen) heute morgen hat sich geronnenes Blut gelöst & es hat wieder leicht zu bluten angefangen (auf einer seite) Jetzt habe ich schmerzen auf der anderen seite & die andere seite ist auch angeschwollener. Ich kann etwas weißes/gelbliches sehen. Ich wollte nun einfach ab und zu mein mund mit Kamillentee spülen aber auf der anderen seite ist die wunde ja wieder leicht offen & Blutet ein wenig. Was soll ich nun Tun? (Bitte ist sehr dringend!)

Hallo!
Ich würde sagen dass sie evtl antibiotikum nehmen müssen.

Ich würde trotzdem zum zahnarzt gehen. In ihrem fall (Wochenende) zum notdienst.
Liebe grüße und alles gute

KEIN KAMILENTEE!!! Salbai oder Käsepappeltee in der Apothke bseorgen. Weißlich, gelber Verschluß ist Wndheilung. Schmerzen normal. Gute Besserung.

Leichtes Nachbluten normal. Gegen die Schmerzen Tabletten nehmen. Schwellung auch normal sollte langsam zurückgehen. Kein Nikotin, kein Kaffee.Lg

Ich denke mal Sie sollten am Wochenende den zahnärztlichen Notdienst aufsuchen. Wenn die Wunde nach 5 Tagen immernoch blutet sollte dies von einem Zahnarzt noch mal untersucht werden. Mit Kamillan spülen ist nie verkehrt, hilft aber auch nicht viel. Also mein Tip: bald einen Zahnarzt aufsuchen!! P.S. Durch kühlen kann die Schwellung zurück gehen.

Hallo Isi1997,

entschuldige, dass ich jetzt erst antworte aber ich war nicht zu Hause.
Mit Kamillentee spülen ist auf jeden Fall nicht falsch! Es ist fast normal wenn man das so sagen kann dass im Speichel morgens noch Blut ist, es sieht nur so viel aus da du über Nacht ja spucke im Mund sammelst! Wenn du aber jetzt wieder mehr Schmerzen als weniger hast solltest du Montag zum Zahnarzt gehen! (wirst du wahrscheinlich sowieso wegen der Fäden,oder?!)
Ansonsten wenn die Fäden raus sind und der Zahnarzt nochmal guckt und vll auch spült dann kannst du weiterhin mit Kamillentee spülen!
Gute Besserung und ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :smile:

Gruß K. Kleinwort