Hallo Ihr lieben,
mir steht übernächste Woche eine Weisheitszahn OP bevor (Vollnarkose, alle 4 Zähne auf einmal) und ich habe große Panik vor diesem Eingriff. Eigentlich habe ich vor der Vollnarkose genauso viel Panik wie vor der OP an sich, aber ohne Narkose wäre ein solcher Eingriff bei mir wahrscheinlich nicht möglich. Deswegen habe ich einige Fragen und hoffe auf eure Erfahrungen.
Ich hatte bisher noch nie eine Vollnarkose und habe deswegen irgendwie Panik davor, mir wurde von einer Freundin erzählt dass sie am Anfang der Narkose dachte dass sie nicht mehr Atmen könnte, ist eine Vollnarkose wirklich so schlimm?
Eine weitere Frage die ich habe ist, wie sieht es mit der Beatmung während der Narkose aus? Mir wurde gesagt dass es bei kurzen Vollnarkosen nicht nötig ist beatmet zu werden da man selbstständig weiter atmet aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen.
Muss man vor so einer Vollnarkose nicht irgendwie von einem Arzt vorher mal untersucht werden ob man überhaupt fit genug ist für sowas? Ich hab irgendwie nur so einen Zettel bekommen wo ich ankreuzen soll ob ich irgendwelche Krankheiten habe.
Und dann noch eine letzte, vielleicht etwas blöde Frage: Ich gehe jetzt mal davon aus dass man nach der OP nicht wirklich was essen kann, wie sieht es denn dann mit den Schmerzmitteln aus? Es ist doch eigentlich nicht so empfehlenswert Schmerztabletten auf leeren Magen zu nehmen oder nicht? Und man müsste doch durch die Medikamente von der Vollnarkose auch schon vorbelastet sein. Hatte da von euch jemand Probleme mit Überlkeit oder sonstigem? (Hat man nicht auch irgendwann Hunger? Vor der OP darf man ja auch nichts essen)
Ich hoffe das ist hier jetzt nicht zu lang geworden, aber das sind erst mal die wichtigsten Fragen für mich.
Auch wenn es so Themen schon des Öfteren gab würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet da ich doch schon große Angst vor dem Eingriff habe 
Danke schon mal für eure Antworten.
Lg, Nariaa
