Weisheitszahn

Hallo
mir wird morgen ein Weisheitszahn (oben rechts) gezogen. Abegesehen davon, dass ich da schon recht Bammel davor habe, wollte ich fragen, was ich im Anschluß daran, gegen die aufkommenden Schmerzen und dicke Backe tun kann?
Habe schon solche Dinge gehört, wie nicht in ein Federkissen legen, Quark drauflegen.
Wer weiß da was sinnvolles?

Danke
Joachim

Hallo !

Nichts!!

Da hast danach keine Schmerzen!!!

Gruß Max

Hallo Max

Also ich hatte Schmerzen - nicht sehr schlimm, aber ich merkte schon, dass da was zieht. Bei mir war’s oben links; ich kriegte dann noch so eine Tamponade rein, die ich ein paar Tage drinlassen musste. Irgendwann hat die mich so genervt, dass ich sie selber rausgezupft habe.
Zum Essen war’s halt mühsam, konnte nur immer auf einer Seite kauen, aber’s hat funktioniert.

Viel Glück!
Moni :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

normalerweise verschreibt dir der Zahnarzt anschließend Schmerzmittel. Das kannst du dann nehmen. Auf keinen Fall solltest du Aspirin nehmen, weil das das Blut dünner macht und dann die Wunde stark bluten kann.

Um eine Schwellung zu vermeiden solltest du am ersten Tag gut kühlen:

zerkleinertes Eis in ein Handtuch wickeln und mit etwas Wasser in einen Plastikbeutel tun. Den dann immer wieder auf die Wange halten. Auf gar keinen Fall das Eis direkt auf die Haut tun oder gar Kühlakkus aus der Truhe. Das könnte zu Erfrierungen führen.

Gruss, Niels

Da hast danach keine Schmerzen!!!

Man, da hast du Glück gehabt *g*

Ist wohl von Person zu Person unterschiedlich, ich hab sie am gleichen Tag wie meine Schwester rausbekommen, sie war 2 Tage später wie absolut fit, ich lag 2 Wochen absolut fertig im Bett! Und dazu muss man sagen das normalerweise sie die wehleidige ist *g*
Aber das Schlimmste waren die 24 (in Worten: Vierundzwanzig) Spritzen, die ich vorher in den Mund gekriegt hab, und ich HASSE Spritzen :wink:

Ich hoffe ich hab dem OP keine Angst gemacht :smile:

Markus

…und mach was, das Dich ablenkt. Lesen, Fernsehen, Computerspielen. Wenn Du Dich ins Bett legst und „leidest“ kannst Du Dich so richtig schön drauf konzentrieren.
Hoffentlich wars nicht so schlimm (c;

Gruß,
Chris