Weiter unten hatte ich angekündigt, dass mir eine OP meiner vier Weisheitszähne bevorstand. Meine Freude über die geringen Folgebeschwerden war aber leider etwas voreilig.
Letztendlich hat sich meine Linke Seite entzündet, oben und unten. Es tat höllisch weh und strahlte auf die ganze Zahnreihe, den Kiefer, das Ohr ab und gab auch stechenden Kopfschmerz. Teilweise baute es sich so schlimm auf, dass ich mich schon fragte wie ich das Aushalten soll. Wenn der Eiter dann ablief und der Druck sich abbaute wurde es erträglicher.
Nun habe ich das Problem, dass seit gestern Eiter aus meiner Nase kommt. Gestern nur leicht. Das linke Nasenloch war zu und ich schneuzte leicht…
Heute war die Nase dne ganzen Tag zu. Von der Nasenhöhle lief Eiter in den Rachen und auch ins Taschentuch. Ich bin dann heute auf die Idee gekommen, den Brief von meinem operierenden Kieferchirurgen an meinen behandelnden Zahnarzt, der die Fäden ziehen soll zu öffnen. Darin steht, links oben wäre eine Kieferhöhleneröffnung erfolgt. Wurde wohl vergessen mir zu sagen.
Muss ich jetzt mit einer Kieferhöhlenentzündung rechnen…ist sie das womöglich schon, oder ist der Eiter aus der OP-Wunde nur nach oben durchgedrungen? Schmerzen habe ich heute übrigens zum ersten Tag quasi keine.
Mit was muss ich nun rechnen?
Ach man, ich weiß schon warum ich Panik davor hatte…
das hört sich nicht gut an. In Göttingen gibt es ja eine Uni. Wenn die HNO-Klinik eine Notfallambulanz hat, würde ich mir die Frauen-Fußball-WM aufzeichnen und dort hingehen. Deine Schilderung ist klar und die Frage, wo der Eiter herkommen kann, hast Du selbst vermutlich schon richtig beantwortet. Es ist jetzt zu entscheiden,
ob-, und wann welches Antibiotikum in welcher Dosierung gegeben werden muß,
ob die Mund-Antrum-Verbindung durch eine Lappenlastik geschlossen werden muß
Ich würde nicht bis morgen warten, außer, wenn mich ein Arzt (muß kein Zahnarzt sein) gesehen hätte-, und gesagt hätte, daß es ein Rezept über Zithromax bis morgen tut.
Ich danke dir sehr für deinen Beitrag. ich habs heute leider nicht mehr geschafft zum Arzt…ich weiß, das ist ziemlich dumm.
Dein Beitrag hat mich wachgerüttelt es nicht zu sehr auf die leichte Schulter zu nehmen, und ich werde morgen bei Praxisöffnung direkt bei meinem Hausarzt sitzen.
Was die Aufklärung angeht:
Ich wurde im Vorfeld aufgeklärt, dass ich im Falle einer Kieferhöhlenöffnung eine Weile nicht schneuzen dürfte… leider wusste ich bloß nicht, dass es bei mir tatsächlich der Fall war…
Ist ärgerlich, aber wie ich mich kenne, werde ich da kaum weiter hinterher sein, sondern einfach hoffen es bald hinter mir zu haben