Weiß-blaues Nadelstreifenhemd verfärbt - was tun?

In meiner 40°C-Buntwäsche ist eine braun-beige Jeanshose leider ausgefärbt und hat dabei ein neues Hemd ruiniert. Das Hemd ist weiß mit dünnen, dunkelblauen Nadelstreifen., Auf den weißen Flächen gibt es nun an einigen Stellen unschöne bräunliche Verfärbungen.
Ich habe das Hemd bereits noch einmal bei 60°C mit ein bei Farbauffang-Läppchen gewaschen, da das in der Vergangenheit in der Regel geholfen hat. Davon sind die Verfärbungen auch diesmal schwächer geworden, leider aber nicht ganz verschwunden und auch immer noch so vorhanden, dass ich das Hemd unmöglich tragen kann.
Wer hat eine Idee? das Hemd ist nagelneu und war recht teuer, weshalb das extrem ärgerlich ist. Mit Bleichmittel traue ich mich der dunklen Nadelstreifen wegen nicht an das gute Stück heran…
Vielen Dank für eure/Ihre Ratschläge! :smile:

Hallo,
evtl hatte das Entfärberläppchen zu wenig Wirkstoffe.Versuchs nochmal mit Entfärber speziell für verfärbte Wäsche.Kann man auch im Eimer machen und länger einwirken lassen.
Ansonsten färbe es doch neu ein.

Grüße dieAndi

Hallo,

mit einer nicht zu starken Wäschebleiche lassen sich die Flecken in der Waschmaschine oder bei der Handwäsche entfernen.

Die Nadelstreifen nehmen dabei normalerweise keinen Schaden.

Keine Chlorbleiche oder aggressive Reiniger (DanKlorix oder Domestos) verwenden!

Du kannst das Hemd auch in eine professionelle Textilreinigung bringen - dort kennt man sich mit Wäschebleiche aus.

Eine Garantie das es auch wirklich klappt gibt es aber nicht.
Mancher Fleck lässt sich nicht mehr auswaschen :o(

Viel Glück wünscht
Yvisa