http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Hallo,
hab da schon weiter unten gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Aber die Sache nervt immer noch und da wäre es schön, wenn mir doch jemand weiterhelfen könnte.
Oder wenigstens schreibt, dass es keine Lösung dafür gibt.
Danke sagt
Friedrich
Hi!
Dann würde ich das so lösen, das du auf deinem lokalen Rechner ein Mailprogramm mit integriertem Spamfilter oder ein Mailprogramm mit externem Spamfilter einsetzt. Es gibt da einige (mal googlen), wichtig wäre dabei, das es ein lernfähiger Spamfilter ist.
Ich zum Beispiel nutze Opera als Webbrowser und damit auch gleich das Mailprogramm, das eigentlich einen sehr fähigen Filter hat.
Karsten
Was meinst Du mit „funktioniert nicht“? Geht dann bei 1/3 die Regel nicht oder wird der Spam nicht mit dem Text [Spam] betitelt?
Wenn die Regel nicht greift, schau Dir mal den Quelltext der Mail an. Vielleicht steht da gar nicht Spam sondern was mit Sonderzeichen, die nicht dargestellt werden. Oder die Regeln beinhaltet noch was anderes, z.B „Post die an mich ging“. Spam geht ja oftmals nicht an einen selbst, sondern an viele unsichtbare (BCC) Empfänger. Einfach mal die Regel überprüfen, oder hier posten und überprüfen lassen.
bye
Micha