Ich befasse mich gerade mit dem Thema Google Glass und mal abgesehn davon das ich es für eine teure Spielerei halte, lese ich viel darüber, dass Glass und Datenschutz nicht sonderlich gut zusammen passen.
Es werden sachen geschrieben, wie das alles gesehen sofort auf dem Googleserver landet und die (der oder das) Glass immer aktiv ist und Augenbewegungen abliest und speichert auch wenn das Gerät nicht bewusst genutzt wird!?
Meine Frage ist hauptsächlich ob das stimmt und was gesieht dann mit diesen Daten? Zu welchem zweck sollten die gespreichert werden?
Weiterhin möcht eich wissen ob das stimmt dass man mit der Glass Personen erkennen und informationen zu dieser abrufen kann und das alles ohne weiteres einverständnis derselben?
Also das scheint mir doch alles sehr eigenartig. Ich muss zugeben ich habe keine Ahnung von Technik und kann mir das nicht so richtig vorstellen und auch weiß ich nicht was jemand mit den Fotos die ich gemacht habe anfangen sollte aber dennoch wäre das ja wenn das so ist ein arger Eingriff in die Privatsphäre.
Wäre super wenn mir jemand Antworten geben könnte. Danke schonmal