Weiss einer was das sein kann?

Hallo ihr,
Habe vor ca 3 Wochen Tapeten von den Wänden gerissen und mir dabei die Haut aufgeschürft, nun sieht es so aus und tut mitunter echt weh.
Weiss einer was das sein kann?
Oder heilt es vllt einfach nur?
Lg

Hallo!
Das ist typisch für eine Schürfwunde, die Kruste ist abgefallen, das umgebende Bindegewebe stark durchblutet, der „Krater“ in der Mitte schließt sich noch und dann ist alles wieder gut. Solche oberflächlichen Verletzungen heilen extrem langsam.
MfG
airblue21

Es sieht so aus, als wäre drumherum eine leichte Entzündung und unter diesem „Punkt“ könnte etwas Eiter sein. Daher auch der Schmerz.
Ich empfehle darauf zu achten, ob sich weiter Zeichen einer Entzündung einstellen.
Ferner empfehle ich einen Arzt rauf schauen zu lassen, zumindestens wenn es nicht besser wird.
Desweiteren würde ich mir Salbe aus der Apotheke kaufen.

Sehe ich ganz genau so. Wobei eine Entzündung und Eiterbildung ggf. auf einen Fremdkörper in der Wunde schließen lassen. Daher, wie du schon sagst, den Doc mal konsultieren. Tut auch nicht weh.

Sieht aus wie ein entzündeter Talgpfropfen also eine Talgdrüse der Haut, die sich wegen einer Unsterilität entzündet hat.
Ein Arzt würde wahrscheinlich einen kleinen Schnitt machen, den Talgpfropfen heraus drücken mit Jod o.ä. desinfizieren und ein Pflaster drauf kleben. Bin aber kein Arzt.
Udo Becker

Hallo

versuch mal eine Zugsalbe (Ichtholan o.ä.) darauf zu geben, da scheint die Verletzung eitrig geworden zu sein - darum schmerzt es auch.

LG Mannema

Nach drei Wochen (!) sollte das eigentlich nicht so aussehen … scheint entzündet zu sein, warum auch immer … also ab zum Arzt. Der beißt nicht :wink:

Ich würde auch darauf tippen, dass da was drinnen ist, was nicht reingehört. Auf jeden Fall zum Arzt!

Scheint als hätte dich etwas gebissen. Würde mal zum Hautarzt gehen.