Weiss er was es heisst, wenn ich ihn küsse?

Hallo nochmal,
hab noch ne Frage zu meinem Katerchen:
Und was, ausser dieses scharfe NEIN, versteht er überhaupt?
Also ich meine unsere Sprache miteinander im allgemeinen.
Danke für die Antwort.
Gruss
Waldemar.

Hallo,

…komt darauf an, wohin ?:wink:

Gruß:
Manni

Hallo Waldemar,

sicher versteht er was du damit zum Ausdruck bringen willst,

Katzen zeigen ihre Liebe untereinander auch dadurch, das sie ihre Köpfe aneinander reiben, meine tun es indem sie mit ihren Kopf durch mein Gesicht streifen (manchmal ne feuchte Angelegenheit, wenn es so fest ist da sie ihr Zahnfleich durch meinem Gesicht ziehen).

Sie verstehen nicht das Wort was du sprichst, obwohl ein oft gesprochenes Wort sich auch bei ihnen einprägt, sowie ihr Name zum Beispiel. Sie erkennen aber an deiner Tonlage, weich oder hart gesprochen, was du zum Ausdruck willst.

lG
pue

Hallo puenktelchen,

Sie verstehen nicht das Wort was du sprichst, obwohl ein oft
gesprochenes Wort sich auch bei ihnen einprägt, sowie ihr Name
zum Beispiel. Sie erkennen aber an deiner Tonlage, weich oder
hart gesprochen, was du zum Ausdruck willst.

sehr oft ist es beim Namen auch die Tonlage.
Sehr viele Hunde, Katzen und andere Tiere reagieren auf Wörter, die im selben Tonfall wie das Rufen ausgesprochen werden und einen (für den Menschen nur entfernt) ähnlichen Klang haben, genauso wie auf den eigentlichen Namen.
Z.B.: „Max“ reagiert auch auf „Nix“, „Klecks“ o.ä.
„Maurice“ (dem Tier gegenüber meist betont „Mooorieees“ gesprochen) reagiert auch auf „Schöööön iiiist’s“ oder auf ähnlich betonte Fantasiewörter.

Anders herum wird von Tieren häufig ihr Name ignoriert, wenn er in normalem Gesprächstonfall und nicht „rufend“ oder „lockend“ ausgesprochen wird.
Von einem Hund aus dem näheren Bekanntenkreis ist mir jedoch bekannt, dass er bestimmte Wörter aus einem normalen Gespräch zwischen Menschen heraushört bzw. darauf reagiert.

Viele Grüße,
Nina