weiß-gelbliche ablagerung auf der kopfhaut?

Hallo,

wenn ich mit dem Fingernagel über meine Kopfhaut kratze, bleibt immer so eine weiß-gelbliche Ablagerung an dem Fingernagel kleben. Diese Ablagerungen habe ich schon länger. Manchmal juckt meine Kopfhaut auch, deswegen nehme ich zur Zeit ein passendes Shampoo von Guhl. Weiß aber nicht, ob ich das Richtige mache und ob diese Ablagerungen normal sind?
Zu meinen Haaren: Ich habe eher dickeres, aber glattes Haar und wasche sie normalerweise jeden 2. Tag. Nach dem Waschen muss ich sie auch föhnen, sonst fällt meine Frisur nicht richtig. Achte dabei aber auf einen großen Abstand. Ab und zu nehme ich auch das Glätteisen für die vorderen Spitzen. Mache seit ein paar Wochen 1-mal wöchentlich eine Haarkur für strapaziertes Haar.

Danke im Vorraus
Liebe Grüße
Sara

Hallo Sara,

das kann Talg sein (Kopfhaut nicht gründlich genug gewaschen, Talgüberproduktion), oder auch nicht gründlich genug ausgespülte Pflegeprodukte (Shampoo, Spülung).

Viele Grüße,
Nina

Hi,

Schuppen?

Schwakowiak

Hallo,

eine solche Schicht auf dem Kopf ist nicht normal, es könnten fettige Schuppen sein. Geh einfach mal zum Hautarzt, der gibt dir das passende Shampoo.

Gruß DM