Weiß jemand ein gescheites Jailbreak für iPhone 3G

Da Apple ja der meinung ist es gäbe keine Besitzer des iPhone 3 G mehr, hab ich jetzt folgendes Problem: ich habe mein iPhone 3 G platt gemacht und zur seite gelegt. Jetzt bräuchte ich es nochmal aber wie oben schon erwähnt kann ich keine App s mehr laden. Weiß jemand ein Jailbreak mit dem ich so die Handelsüblichen App s wie Whats App, Facebook usw. wieder auf das iPhone laden und vor allem nutzen kann?

Jailbreaks gehören nicht zu meinem Repartoire und ich kann ein solches aufhebeln deines geliebten Smartphones auch dann nicht gutheissen wenn es bedeutet dass du dadurch wieder einen Mehrwert erfahren würdest, denn ein Jailbreak hat nämlich auch Schattenseiten, das Gerät wäre dann selbst eine Gefahr. Bitte verkaufe es wenn möglich und seh dich nach einem anderen um, ich als Applefan finde es aber auch nicht gut dass Geräte mit einem gewissen Alter trotz dass sie noch funktionieren von Apple vorzeitig für tot erklärt werden. Notfalls kaufst dir halt eines ohne Apfel drauf, villeicht beweg dies den Konzern ja zum umdenken, ein iPhone dass noch tadellos funktioniert ist meineserachtens kein altes Eisen.

www.murks-nein-danke.de finde Mitstreiter und mach Politik gegen die Wegwerfstrategie der Industrie!

Also ich würde generell von jailbrake abraten, dadurch können schwere softwarefehler entstehen. Es ist illegal, die Garantie verfällt , Apple hilft dir nicht mehr und es kann sein das es sich aufhängt und dann sind alle Daten weg!
Sry aber da muss es eine bessere Möglichkeit geben, ich glaub whatsapp läuft schon mit iOS 4.1.2, einfach mal Updates und dann mit der wdh wiederversuchen.

Soweit ich weiß, läuft Whats App gar nicht auf dem 3G, egal was du versuchst. Genaueres kann ich dazu aber leider nicht sagen, sorry.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit Jailbreaks aus aber Apple hat nicht gesagt, dass es die Nutzer nicht mehr gibt. Einige Apps sind nun schlicht und einfach nicht mehr für das alte Betriebssystem geeignet.
Seh doch mal auf deinem Computer nach. Wenn du dort noch diese Apps gespeichert hast, kannst du auch die alte Version mit deinem iPhone über iTunes synchronisieren. Ganz ohne Jailbreak :wink:

Viel Glück!

Guten Tag User

Also ich würde dir empfehlen das du einmal auf die iszene.com gehst.

Dort findest du folgenden Eintrag. The Fireware Umbrella + Anleitung für dien Problem finden.

Also viel Erfolg

Mac1

Guck mal da

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Jailbreak-und-Unlo…

Oder einfach mal bei Google suchen nach Jailbreak 3G

Ist ist immer ein Vorteil über iTunes eine Backup vom iPhone zu machen. So stehen bei einen Problem alle Daten wieder zur Verfügung.-)

Hallo!
Bitte schreiben Sie Ihre Firmware bis zum v.4.2.1,und dann mit dem aktuellen Redsn0w eine Perfektjailbreak machen.

Ich habe es schon versucht aber es läuft nicht und ein sicherheitsupdate habe ich auch keins mehr für dieses gerät,da ich mitlerweile ein 4er habe…
alles was ich bis jetzt darüber gegoogelt habe läuft auf ein jailbreak hinaus trotzdem vielen dank für eure mühen

Whats app ist zu seinen aktuellen Zeiten auf meinem 3g gelaufen ohne Jailbreak und updates über ITunes

Ja, das mag sein. Aber die jetzige aktuelle Whats App Version läuft doch nicht auf dem 3 G, oder?

angeblich soll What’s App wieder tun
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-App…
Kann das selbst nicht überprüfen, wir haben ein G4 und ein ein iPhone, das nur iPhone heißt, also das vor dem 3G.
Entsprechend kann ich auch nichts zu einem jailbreake sagen

Grüße
N. Gießler

Ich bin leider nur Apple-PC-Spezialist!

LieGrü