Hi alle,
jetzt hab ich mir gerade mächtig Schelte eingefangen im IT-Sicherheits-Forum und wurde gebeten, mich hier im Mac-Forum zu erkundigen. Ich suche ein gutes Passwortprogramm für Mac, das Autofill beherrscht - das mit einem Tastendruck oder automatisch BN und PW ausfüllt und das URLs öffnen kann. So weit war ich schon:
KeepassX
Die offizielle Version für Mac hat noch immer kein Autofill drin. Es gibt zwar eine angepaßte Version von einem Nutzer, aber was ist wenn die nächste offizielle Version das nicht übernimmt? Dann hab ich schon wieder alles ins falsche Programm reingetan. Außerdem wird von dem eigentlichen Programmierer betont, dass er keinen Mac hat und das nicht weiterprogrammieren kann. Opensorce ist gut - aber das hat was stiefmütterliches an sich.
PINS
Hab ich seiterher benutzt. Freeware. Perfekt! Aber nur für Windows.
LastPass
Dafür hab ich die Schläge im IT-Forum gekriegt. Allein die Frage, ob jemand was über diese Firma wüßte, wird bestraft. Da die dort schon recht haben und niemand die Wahrhaftigkeit dieser Firma überprüfen kann (und das eigene Vertrauen arg eingefordert wird), würde ich jetzt gerne ein Programm haben, das genauso wie Lastpass funktioniert - das ist echt genial! Der kleine Unterschied sollte sein, dass ich meine Daten nicht auf irgendeinem Server in USA liegen habe, sondern selber verwalten kann. Sehr gut: URLs gehen, plattformübergreifend, Autofill, automatisches Speichern neuer Zugänge.
Browser
Die Passwortfunktionen der Browser mag ich nicht, weil sie in den Einstellungen auslesbar sind und weil sie nicht mobil sind.
Schlüsselbund
Jaja. Aber nicht mobil und nicht plattformübergreifend.
Danke für gutes Tipps, wenn wer-was-weiss. Euer Achim