Weiß jemand eine Auslandsunfallversicherung für Luftsport?!

Hallo!
Ich gehe im Februar nach Neuseeland, um dort einige Fallschirmspringlizenzen zu machen. Ich suche seit Stunden im Internet nach einer Auslandsunfallversicherung, die Luftsport mitversichert, kann aber nichts finden. Weiß jemand von euch eine?
Vielen Dank im Voraus!
Lynn

soweit ich informiert bin gibt es die NICHT!!!

Hallo skydiver444,

sorry, kann Dir leider nicht weiter helfen.

sorry da kenn ich keine… gibts ev einen Sportverband beim Fallschirmspringen, die könnten so was wissen/kennen.
LG lucapon

Hallo,

ich weis ja nicht, welches Internet Du nutzt, aber ne Anfrage nach Fallschirmspringer und UV Absicherung ergab nen super Treffer.
http://www.fallschirmsportverband.de/

Dort mal runterscrollen und auf Versicherungen klicken.
Weis aber nicht, ob Du erst in den Verein eintreten muss um dies zu nutzen. Oder fragst gleichmal beim Versicherer an.

VG, Rene

Ja, da war ich auch schon, aber das ist nicht das, was ich suche und da muss ich auch erst Mitglied werden, was für mich nicht lohnt, weil ich vorraussichtlich nicht in Deutschland springen werde. Trotzdem danke :wink:

leider kann ich dazu keine Antwort geben.

Gruß Sacul1944

Hallo Lynn, da ich selbst im Finanz und
Versicherungsgeschäft tätig bin, würde ich dir vor
diversen onlineanbietern abraten! Mit Geld Spielt man
nicht! :wink:
Bei Fragen dazu würd ich dir gern persönlich weiterhelfen,
falls noch Interesse besteht.

LG

Kern, Christian
Fachmann für Versicherungen, Bausparen und
Investmentanlagen

E-mail: [email protected]

Hallo Skydiver444!

Es tut mir sehr leid, das ich mich erst jetzt auf Deine Anfrage zwecks einer Auslandsunfallversicherung melde. Ich war selbst sehr lange im Ausland und es wird sehr schwierig, bei Extremsportarten eine Versicherung zu finden, welche das Risiko trägt.
Ich könnte mir vorstellen, das eventuell der Veranstalter oder das Unternehmen auf Versicherungen Zugriff hat, welche Dich persönlich auch versichern.

Liebe Grüsse
Jürgen