… mit einem Hilfsmotor nachrüsten kann?
Ich habe ein Dreirad,es ist sehr schwer für mich wen kleine Steigungen sind zu treten obwohl eine 7Gang Schaltung da ist .Ein große Hilfe wäre es wen ich einen Trethilfe (Elektromotor )hätte . Wenn es so was gibt ,wie teuer wäre eine Nachrüstung.
Moin,
wie bei allen Sonderanfertigungen (als Standard dürfte es sowas kaum geben) ist das im weitesten Sinne Verhandlungssache: Sprich´ mit Werkstätten, die sowas tatsächlich fachmännisch ausführen können, und entscheide dann . . .
Grundsätzlich machbar ist es auf jeden Fall!
aber natürlich dat.
Da würde sich ein E-Motor anbieten. Wenn das Teil als Fahrrad durchgeht, dann http://www.pedelecforum.de da findest Du Leute,die verschiedene Umrüstungen gemacht haben.
Nabenmotor mit Rad ca 250.-€ Den Preis macht der Accu ab 100.-€ aufwärts.
Ab ca. 500.-€ für ein Gesamtpaket sollte was passendes zu haben sein.
Die Schwierigkeit wird sein jemand zu finden, der den Umbau macht…
Gruß HW
Wenn du Steigungen im 1. Gang nicht mehr treten kanst, ist mit Sicherheit die Gesamtübersetzung falsch gewählt, sprich: zu lang.
Nachprüfung: fahr mal im 6. Gang auf flacher glatter Strecker ohne Wind. Wie häufig tritts du die Pedale, ohne schnell zu erschöpfen? Wenns weniger als 3mal pro Sekunde (90 umdrehungen pro Minute) sind, ist die Übersetzung zu lang.
Die Gegenmaßnahme ist sehr einfach und günstig: das Ritzel oder Kettenblatt wechseln.
Der wichtige Nebeneffekt: deine Knie werden geschont, wenn du mit wenig Kraft, aber dafür schnell tritts.
Grüße
vom
Fink
Danke Frank,dein Vorschlag ist gar nicht so schlecht, ich werde es nachprüfen lasen.
L.G. G.Roth