Weiss jemand schöne+günstige Hotels am Bodensee?

Halloo zusammen! Würde meinem Freund gerne ein romantisches Wochenende schenken. Hab gedacht, vielleicht am Bodensee, Konstanz oder Meersburg oder Lindau… was meint ihr? Kennt ihr dort gute und günstige Hotels? Oder hättet ihr andere Tips für ein schönes Wochenende zu zweit? Sollte insgesamt nicht mehr als 150 Euro kosten…Wellness-hotel wär auch super, aber ist glaub zu teuer? Liebe Grüße, Sonja

Hi,
geh doch mal auf die Homepage vom Seehotel in Friedrichshafen, die haben tolle Arrangements.

Viele Grüße

F.

www.start.de

oder

www.hrs.de

Hallo Sonja,

knapp am Rand des genannten Budgets, aber durchaus scharmant ist ein Gästehaus in Möggingen auf dem Bodanrück, das uns sehr gut gefallen hat:

http://www.kochkunst-vayhinger.de

wo ein kleines und für seine Finesse durchaus bezahlbares Gästehaus mit einem der bessren „Italiener“ der Gegend und einer Galerie vereint sind. Die schönsten Teile des Sees, Überlinger See mit Bodman, Marienschlucht, Sipplinger Berg und Untersee mit Insel Reichenau, Höri, Mettnau usw. sind ums Eck, nach Konstanz kommt man leicht.

Ein Wochenende ist dafür allerdings recht kurz…

Wenns Euch um bezahlbare „Wellness“ zu tun ist, geht etwas weiter nördlich nach Bad Saulgau, wo die Sonnenhof-Therme ohne jeden Schnickschnack aber mit einem brühheißen (41°C am Brunnenkopf) und ordentlich schwefligen Thermalwasser vor noch nicht so langer Zeit eingerichtet wurde (eigentlich wurde nach Öl gebohrt, sie haben aber das falsche Loch erwischt). In Saulgau gibt es von einfachen und sehr bezahlbaren FeWos bis zu dem ländlich, aber con melodia renovierten „Oberamer Hof“ in Bondorf bei Saulgau - unbedingt rechtzeitig am Freitag anreisen, weil Freitags das Backhaus geheizt wird, es gibt Dinnete! - Unterkünfte aller Art, ums Eck (fußläufig bzw. Radel) ist der Federsee (Moor, Schilfgürtel, kleine aber rare Sammlung prähistorischer Funde in Buchau), einige feine Badeseen (Altshauser Weiher, Olzreuter See bei Schussenried etc.)… Zum Aufenthalt in Saulgau einen Kanister mitnehmen: Im Hofladen in der Paradiesgasse gibt es einen Moscht, der noch keinem geschadet hat. Abgesehen von einer ordentlichen Halben Walder Bräu in der „Alten Linde“ (Italiener, einfach aber ambitioniert), einem Wurstsalat oder Kässpatzen in der Villa Sulgen, einem Schwäbischen Rostbraten im Ochsen etc. etc.) - und wenn Ihr passend kommt vielleicht einem Jazzkonzert im „Franziskaner“, oft von einem Niwoh, das man von so einer ländlichen Kleinstadt nicht grad erwarten täte.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wenn ich so etwas suche, schaue ich immer unter http://www.hrs.de . Und außerdem hilft es oft, wenn Du schon eine Vorstellung hast, wohin genau Du möchtest, direkt nach dem Ort zu googlen und dann dort nach Hotelinfos zu schauen. Viel Erfolg und liebe Grüße,

Susanne

Hallo du!

Ich weiß zwar nichts konkretes, aber unter www.konstanz.de kann man Pensionen usw. auch nach Preiskategorie durchforsten. Meersburg hat zwar noch keine eigene Internetpräsenz, ist aber ein äußerst schönes Ausflugsziel! Aber wahrscheinlich teurer zum Übernachten als KN, drum würde sich da eher ein Tagesausflug „auf die andere Seite“ lohnen. Fähren fahren ab KN jetzt zur Touristen-Hochsaison meistens alle 10 min, die beschauliche Überfahrt dauert nur 15 min. Dann bist du quasi schon fast in der Meersburger Altstadt (5 min zu Fuß). Weiter oben sind die Weinberge, auch sehr romantisch zum spazierengehen, vor allem bei See- und Alpenpanorama. Wünsch dir viel Glück und ein wunderbares Wochenende am See!

Juli *die vom Bodensee kommt*