Guten Tag,
ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll,ich hoffe mir kann einer von euch helfen.Ich hab seit einen Jahr Bauchkrämpfe,manchmal alle 2 Wochen oder einmal in der Woche.Es fängt mit leichten Bauchschmerzen an und wird immer schlimmer.Ich hab dann mindestens 5 Stunden voll die Bauchkrämpfe,die fühlen sich an wie Wehen,aber kein Schmerzmittel hilft dagegen.Gehe von Arzt zu Arzt und keiner kann mir sagen,was das sein könnte.Eine Magen und Darmspiegelung hab ich auch schon gemacht.Bei einer Heilpraktikerin war ich auch schon,hat aber nix geholfen.Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich noch machen könnte.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke.
Hallo warste auch schon beim GYn?
Gruß Susanne
Hallo Tanja,
hast Du Dich schon von Deiner Frauenärztin auf Chlamydien untersuchen lassen?
Beste Grüße
=^…^=
Hast du ganz normal deine Regel? Oder hast du damit auch Probleme?
Gruß
Hallo
Wenn die Ärzte keine Ursache finden, ist es vielleicht emotionell oder psychosomatisch.
Man bekommt z.B. schon mal Bauchkrämpfe aufgrund irgendeines Übelseins.
Das würde bedeuten, das Du selbst mal schaust, ob irgendetwas ungünstigen Einfluss hast, oder ob Du Dich über irgendetwas übermäßig aufregst, bzw. Dich einfach z.B. durch etwas Ruhe selbst beruhigen kannst.
Es wird da auch medizinische Hilfe angeboten, einen Heilpraktiker braucht man dabei nicht zu besuchen.
MfG
Matthias
Wissen? Nein…
Hallo,
wissen wird es wohl niemand. Hast Du denn alle Untersuchungen in diesem Posting angegeben?
Wie dem auch sei… Mein Rat ist ein guter Hausarzt, der dich auf Reisen schickt. Im Bauch sind so viele Ursachen versteckt und sein Job wäre es, dich selbst zu untersuchen und dann von Facharzt zu Facharzt zur Abklärung zu schicken. Bei einer Frau bietet sich natürlich der Gyn an. Aber auch andere Gebiete sind da noch interessant:
Urologe
Orthopäde
Psychologe
Internist (warst Du ja schienbar schon?)
Sicher noch mehr, aber dafür ist dein Hausarzt ja auch da. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, eine Untersuchung nochmal zu wiederholen bzw. eine zweite Meinung einzuholen.
Je nachdem wie belastend das ganze ist, kann auch der Rat eines Schmerztherapeutens sinnvoll sein oder sich psychologische Unterstützung zu holen.
Meine ganz persönliche Empfehlung (erst mal zum abspeichern im Hinterkopf) ist der Gang zu einem Endometriosezentrum. Diese werden von meist größeren Kliniken unterhalten, Adressen liefert dir google. Nicht unbedingt, weil es eine Endometriose sein muss (könnte aber, wäre aber nicht klassisch beschrieben), sondern weil die Ärzte so viel mit chronischen Bauchschmerzen zu tun haben, dass sie eben auch die ganzen anderen Möglichkeiten kennen.
Als erstes würde ich aber den Hausarztweg wählen. Viel Erfolg
VG
Monroe
Hey Tanja3011!!
Ich Hatte Auch Fast 6 Monate Richtig Starke Bauchkrämpfe,Das Kommt Von So Einer Krabkheit Endometeriose.Musste Dich Beim GYN Mal Durchchecken Lassen.Jetzt Nehme Ich Habe EIne Andere Pille Und Jetzt Ist Wieder Alles Gut!
LG Julia
Hai:smile:
Dunkelt dein Urin wenn man in im Glas stehen lassen würde, nach?
Lass mal deinen Urin auf Porphyrine untersuchen.
Anja
Hallo,
ich hatte früher auch so etwas, zum Teil heute noch. Mir wurde gesagt es handelt sich um einen sog. Reizdarm.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reizdarm
Aller Stress, Sorgen etc. schlagen sich auf den Darm.
Pass mal auf ob es dir seelisch gerade schlecht geht, wenn du Bauchkrämpfe hast, ob du grosse Sorgen etc. hast.
Wenn ja, kann man ausser Stressvermidung meines Wissens nach nicht viel Machen.
LG C.