Weiss jemand was alles Nahverkehrszüge sind?

Da sind verschiedene Abkürzungen angegeben wo ich nicht weiss ob diese dann zu einem Nahverkehrszug gehören. Ich weiss nur dass der IR und der ICE kein Nahverkehrszug sind

Wo???

Auf dem Fahrplan

Die da wären?

Den Begriff Nahverkehrszug gibt es schon länger nicht mehr. Das was denen am nächsten kommt sind die Regionalbahn, Abk. RB und der Regionalexpress, Abk. RE und ggf. kann man auch die S-Bahn dazu zählen.

Servus,

das Katzen überlegt sich halt, ob der „Murgtäler“ und der „Bundenthaler“ wirklich keine Eurocitys sind, obwohl sie Namen tragen.

Ich glaube, man darf es gerne in dem Glauben lassen - beiden Zügen tut es ganz gut, wenn für sie Fahrkarten zum Fernverkehrstarif gelöst werden.

Schöne Grüße

MM