Weiß jemand was das für eine spinne ist?

Gefunden hab ich sie an meiner Decke und das wäre bereits die zweite dieser Art. Länge mit Beinen beträgt ca. 2 cm. Ich hoffe man erkennt genug, um sie zu identifizieren :slight_smile:

Hallo.
Sieht aus wie eine junge Winkelspinne. Sofern sie nicht nachts durch das Schlafzimmer kraucht, würde sie mich im Hause persönlich nicht stören.
Gruß
Sch

1 Like

Moin,

das ist eine Haus-, Winkel - oder auch Hauswinkelspinne. Für die Bildersuche zum Vergleich empfehle ich Tegenaria - mit Winkelspinne findest Du alles, was die Leute mal im Haus gefunden haben bis hin zu vertrockneten Fröschen.
.
Gruß
Ralf