Weiß jemand, was das ist?

Guten Tag!

Eine passendere Überschrift fällt mir jetzt nicht ein,
ha ha, blos die Wahl des richtigen Themen-Brettes fiel mir schwer.
Ich weiß aber, dass soetwas hier sehr schnell korrigiert wird…

Nun, ich war also dieses Jahr in Karlovy-Vary,
da gibt es einige Heil / Thermal-Quellen,
und über die bedeutenste hat man eine tempelähnliche Halle gebaut.
http://imageshack.us/a/img607/9674/6nr5.jpg
Die Halle steht schon so seit sozialistischen Zeiten.
Ebenso kann ich mich erinnern, dass darin auch vor 30 Jahren solch merkwürdige Metallgebilde standen,
deren Zweck oder Funktion mir als techn. Interessiertem nicht klar ist.
Aktuelles Foto dazu:
http://imageshack.us/a/img27/6728/hl9y.jpg
Was ist das?
Das ist irgendwie nach unten offen, und man hört im Untergrund / Keller Wasser plätschern, wenn man richtig daran lauscht.

Das Gebäude ist wohl so mit eine der wichtigsten touristischen Attraktionen der Stadt,
wenn man nach K-V sucht, findet man Bilder davon eigentlich sofort.

Grüße,
Edelherb!

???

Brunnen!!!

Was soll das… sollen alle da rauf klicken… ich stelle mir das lieber vor…

Befreihst deinen eigenen sinn, das ist sinnlos, besinne dich bitte wieder…

so wie du das beschreibst ist das doch eindeutig… oder ne toilette…^/^

keine ahnung…

bin eher skeptisch auf deinen link mit der erläuterung zu deiner frage…

Macht ist eine illusion, wie die tricks von chri$$ Angel…Mindfreak