Weiß jemand, was das ist?

Hallo alle zusammen!
Wir haben aus einer Erbschaft ein „Ding“ erhalten und haben keine Ahnung, was es ist. Es besteht aus mehreren ca. 20 cm. langen Ästchen uns ist mit Schilfrohr oder ähnlichem Material umwickelt. Es ist ca. 5 cm dick, ganz leicht und sieht sehr alt aus, aber das kann ich natürlich nicht wirklich beurteilen.
Der Mann, dem das Teil gehört hat, war sehr exzentrisch und hat Unmengen von Geld für antike Sachen, Bücher, Münzen, alte Zahlungsmittel o.ä. ausgegeben. Eigentlich hat er für alles irgendwelche Zertifikate, aber dieses „Ding“ ist nirgendwo gelistet und stellt uns vor einige Rätsel.
Eigentlich wollte ich ein Foto dazu hochladen, aber ich weiß nicht, ob oder wie das hier geht. Anhand meiner Erklärungen wird mir wahrscheinlich keiner so genau sagen können, was das sein könnte. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich oder kann mir zumindest sagen, wie ich hier ein Foto hochgeladen bekomme.
Vielen lieben Dank!
Sonny

Hallo,

Eigentlich wollte ich ein Foto dazu hochladen, aber ich weiß
nicht, ob oder wie das hier geht.

siehe FAQ:2606.

Gruß
Kreszenz

Super, vielen Dank!
Also, hier sind die Fotos:

http://www.file-upload.net/download-8246342/P1000407…
http://www.file-upload.net/download-8246344/P1000408…