Weiß jemand was das sein könnte?

Habe etwas im Wald gefunden. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Das ist die obere Hälfte der Griffplatte der Eingangstür eines Bunkers.

Schon mal auf die Idee gekommen, den alten Flaschenboden einfach auszubuddeln?

1 Like

Du weißt nicht was für eine Person die Frage gestellt hat. Vielleicht ist Sie übervorsichtig, dachte im ersten Moment das wäre ne alte Tretmiene und wollte einfach nur gewissheit? :smiley:
Zur Frage: Ich kann dir nicht genau sagen was es ist, aber es sieht nicht gefärlich aus.
Gruß

Eine Mine dürfte es tatsächlich eher nicht sein, aber es ist nicht auszuschließen, dass es sich dabei um eine Artilleriegranate handelt. Dazu müsste man aber wissen, ob das Ding noch weiter in den Boden reingeht. Das ist aus den Fotos nicht ersichtlich.

schon mal die zwei Drähte zusammengeschlossen? :sweat_smile:

Wir hatten hier eine Überflutung, und seitdem kam „es“ zum Vorschein. Und ja, es geht tatsächlich weiter in den Boden rein.

So rund und aus Beton - kann nicht gefährlich sein. Ein Schatz aus alten Zeiten wird es auch nicht sein. Einfach weiterbuddeln.
Und - erzähle uns, was es ist.