Weiß jemand, was das sein könnte?

Ich beobachte seit einigen Wochen diese wiederkehrenden „Pickel“ und habe bereits einen Facharzttermin vereinbart. Mir ist klar, dass dieses Forum einen Arztbesuch nicht ersetzt und auch nicht ersetzen soll.

Diese Pickel sehen zunächst „normal“ aus mit weißer Spitze, die sich ausdrücken lässt. Darunter befindet sich jedoch eine Art runde weiße Kapsel mit Wasser gefüllt und mit mehreren „Kammern“. Diese bleibt und bildet sich nicht zurück.

Diese Pickel bilden sich nur auf der rechten Gesichtsseite entlang der Nerven, weshalb ich in Richtung Herpes / Frühform Gürtelrose vermuten würde. Auch auf dem rechten Brustkorb / Rippenbogen und rechter Nasenwurzel konnte ich je einen bemerken, sonstiger Körper nicht.

(Foto ist spiegelverkehrt.)

Lieben Dank im voraus.

Mein mäßig umfangreiches Analyseergebnis als Nichtmediziner es könnte an Deiner Vermutung, es sei kein normaler Pickel - schlichtweg leichte Entzündung ist das - was dran sein, weil der Farbton etwas zu viel ins Orange (Farbtemperatur zu hoch [rot gleich niedrig - blau gleich hoch]) geht.

Es könnten Entzündungen sein, die nahe der Haarwurzel entstehen. Z.B. wenn Barthaare in die Unterhaut einwachsen, weil sie nach dem Rasieren, also im gekürzten Zustand sich krümmen und nach unten einwachsen. Rote Haare sind generell dicker als andere und dringen mit der Spitze leichter in die Haut ein und sind auch oft stärker geringelt.
Ist meine laienhafte Vermutung.
Udo Becker