Weiß jemand was für eine Hautinfektion das hier sein könnte?

Hallo zusammen,
In Anlehnung an meine erste Frage, bitte ich hier jetzt nochmal um Hilfe. Vor ein paar Wochen hatte sich mein Finger stark entzündet und darauf hin haben sich viele Blasen gebildet die geplatzt sind und dann wund waren. Außerdem hatte ich Magenkrämpfe sobald ich etwas gegessen habe; diese haben einige Stunden angehalten bis ich wieder Hunger bekam. Mein Arzt meinte dies sei eine bakterielle Infektion und hat sie daraufhin mit Amoxi-Clavulan Aurobindo behandelt (10 Tage). Erst besserten sich die Stellen aber am 5. Tag bekam ich wieder neue kleinere und nicht mehr ganz so tiefe Blasen.
Seit Montag nehme ich jetzt kein Antibiotikum mehr und es bilden sich wieder tiefe Blasen, jedoch keine Krusten sondern die Stellen sind einfach wund. Am Montag war ich dann nochmal beim Arzt weil es halt sich wieder verschlechtert hatte; dieser meinte jedoch dass es sich um ein Ekzem handeln würde. Allerdings jucken die Stellen überhaupt nicht, sondern es ist eher unangenehm sie anzufassen und an den Stellen die noch nicht richtig wund sondern oberflächlich sind zieht und kribbelt es. Habe Cortison verschrieben bekommen, was aber keinerlei Wirkung zeigt. Seit gestern habe ich wieder Magenkrämpfe und der Arzt meinte ich müsste auf nichts besonderes achten also wollte ich heute morgen joggen gehen. Nach 20 Minuten ist mir jedoch so übel geworden dass ich nicht weiter gelaufen bin (normalerweise kann ich problemlos schneller die doppelte Zeit laufen). Außerdem habe ich Kopfschmerzen und kann nicht gut schlafen. Auf den Fotos kann man 3 Wochen alte Stellen sehen, die angefangen hatten zu verheilen und jetzt wieder aufgehen.

Hallo frooop,

was das genau ist und wie es richtig behandelt wird, kann und darf dir NUR ein Arzt sagen. Bei derartigen Sachen ist ein Hautarzt (Dermatologe) zuständig.

Es kann eine allergische Sache sein,- es kann mit deinem Finger oder auch nicht, zusammenhängen … meiner Meinung nach ist es auf jeden Fall kein Ekzem!

Geh` bitte bald - am besten gleich morgen - nochmal zu einem Facharzt für Hautkrankheiten (Dermatologe) und erzähle ihm nochmal ALLES … das mit dem Finger, den Blasen und dem was jetzt ist. Dass du erst Antibiotikum und dann Kortison bekommen hast. P.S. Wie hoch war denn die tägliche Dosis Kortison in mg. ?

Grüße Bernd

Das war einfach nur in einer Creme, die Dosierung weiß ich nicht ehrlich gesagt.

Hallo!

Hatte das hier

und

wurden als Symptome einer einzigen Erkrankung diagnostiziert? Oder hattest du vielleicht Flöhe und Läuse?

Deine Reaktion auf das Joggen sieht einfach danach aus, dass dein Körper noch mit einer Infektion oder anderen Erkrankung kämpft und Ruhe braucht.

Geh vielleicht mal zu einem anderen Arzt und verschaffe dir die richtigen Diagnosen!

Alles Gute, Diva