hallo gemeinde!
nachdem in den letzten 2 monaten erst der trockner dann der tv und schließlich unser wasserbett kaputtgingen meldet sich nun auch unsere waschmaschine(AEG)nach 11jahren.habe im internet nach testberichten geschaut,und erstaunlicherweise kam bei vielen testseiten eine BEKO als testsieger. könnt ihr mir etwas über qualität,verarbeitung,zuvelässigkeit dieser marke sagen? wie ist das in 3-4 jahren mit evtl. anfallenden reparaturen/ersatzteilen? wird diese marke vom örtlichen fachhandel überhaupt repariert? falls jemand was weiss oder erfahrungen hat,wäre es schön wenn er/sie mir weiterhelfen könnte.
gruß fast eddy
Hallo!
BEKO ist ein Hersteller aus der Türkei,der Hausgeräte und Unterhaltungselektronik(u.a. unter „Grundig“ ) herstellt.
Die Geräte sind europaweit verbreitet,es gibt eine ausgebautes Servicenetz.
Ersatzteilversorgung ist gesichert.
Zur Qualität und Langlebigkeit sagen in erster Linie objektive und vergleichende Warentest etwas. So etwas führt die Stiftung Warentest in Berlin regelmäßig durch.
Letzter Test von Frontladern aus 1/2013. Dort war aber kein BEKO-Modell im Test dabei.
Preiswerte,aber mit „gut“ bewertete Modell waren dabei z.B.
Bauknecht WA Plus 624 TDi ( ca. 430 €)
Blomberg WNF 74421 WE 30 ( ca. 430 €)
Whirlpool AWO6S545 ( ca. 350 €)
Quelle : test 1/2013, Stiftung Warentest,Berlin
Testsieger,wie fast immer, Modelle aus der Spitzenklasse von Miele und Bosch/Siemens. Teuer (800-1000 €),robust,langlebig,leise,gute/sehr gute Waschleistung
MfG
duck313
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit eine Beko Waschmaschine und damit sehr zufrieden. Sie ist sparsam, grundsolide verbaut und verfügt über ausreichend viele Waschprogramme. Wir haben uns damals für die Beko WMB 71643 entschieden: http://www.testsieger.de/testberichte/beko-wmb-71643…
Wir haben uns damals aufgrund des günstigen Preises und der guten Rezensionen für diese Maschine entschieden und sind bisher nicht enttäuscht worden. Zum Kundenservice und Reparatur kann ich jedoch keine Aussage machen, da bisher alles reibungslos funktioniert.
Gruß
hallo seegurkensalat
deshalb wollte ich meinungen von euch hören. ich konnte mir nicht erklären wie eine BEKO testsieger vor einer miele ist.die ausserdem noch doppelt so teuer ist.BEKO hat sonst eher den ruf eine billigmarke zu sein.kannst du mir vielleicht noch sagen wie lange du das teil schon hast?
danke für deine antwort
gruß fast eddy
Hallo
BEKO ist türkische Billigmarke, die u.a. die deutsche Blomberg übernommen hat.
http://kundendienst-info.de/beko-kundendienst/
MfG