Weiß jemand welche Pflanze das ist?

Hallo,

kennt jemand diese Pflanze und kann mir evtl. noch sagen, was diese „Triebe“ am oberen Ende der Pflanzenstängel sind?

vielen Dank.

Peperomia, ich denke magnolifolia.

Hallo farout,

danke für die Rückmeldung, hatte ein Bild gesehen und dachte es ist seht ähnlich. Danke auch für den Link, dadurch weiß ich jetzt, dass die Blattform, etc. variieren kann.

Kann man den Pfeffer ernten? Im Internet finde ich nur die Angabe „Pflanze ist nicht giftig für den Menschen und essbar u.A. durch Reptilien“

Danke

Peperomia ist die Gattung.
Sie hat recht viele Arten, das sind die Mitglieder dieser Gattung, die sich durchaus ziemlich unterschieden können, aber alle miteinander verwandt sind.
Darum hatte ich noch die Art, die ich meine zu sehen, dazu geschrieben. Das ist die Art „magnoliofolia“, was darauf hin deutet, dass sich die NamensgerInnen wohl gedacht haben, die Blattform sieht der der Magnolien ähnlich.
Na gut…
Im Wikilink findest Du weiter unten allerhand Arten abgebildet. Da ist auch diese dabei. Alle anderen Bilder zeigen andere Arten- der Gattung Peperomia.

Ob man das essen kann? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Peperomie Früchte entwickelt (ich meine, die sind bei Peperomien eher recht winzig, was man an der Blüte schon sehen kann ), die Du ernten kannst.Habe die Fruchtstände noch nie gesehen.

Hier ist noch ein schöner link, der allgemein über alle Peperomia-Arten berichtet :

Soll heissen „magnoliifolia“ und war ein i durch ein o eingetauscht.

Magnolia es werden grosse Pflanzen für den Garten

Wie kommst du darauf, das es eine Magnolia/Magnolie wäre? :open_mouth:

Dumm Tüch.