Weiß jemand, welches Insekt das ist?

Hallo weiß jemand, welches Insekt das ist?

Es ist durchsichtig und hockt unter meinem Balkonzaun, daneben ist ein Spinnennetz welches aber wie ein „Tornado“/ „Tunnel“ gebaut ist. (Ich weiß nicht ob das ihr Netz ist, könnt ihr mir dazu evtl. auch etwas sagen, da ich davon einige auf dem Balkon habe)

Das Insekt ist alleine, durchsichtig, lang, von der Form einer Heuschrecke ähnlich aber kleiner.

Danke vorab

Florfliege ?

Wenn ja ist es ein Nützling und kein Schädling. ramses90

Servus,

weder Form noch Farbe noch etwas anderes ähneln einer Florfliege.

Das Dings ist sicher bei den Federmotten (Pterophoridae) einzureihen. Welche Gattung und Art lässt sich anhand der Bilder nicht sagen.

Schöne Grüße

MM