Weiss jemand wie Channel-Fotografie funktioniert?

Ich hab bei der Beschäftigung mit Jenseitswelten eine Seite gefunden, wo ein Medium aus der Anderwelt gechannelte Fotografien zeigt: www.channel-fotografie.de
Das Medium arbeitet nichtkommerziell, hat mir nach einer Sitzung einen belichteten unentwickelten Film gegeben, der Bilder von meinem in meiner Kindheit verstorbenen Hund und meiner jungen Mutter zeigte. Das Medium sagt, er könne nicht sagen, wie er es mache, aber es funktioniert. Hat jemand von euch Ahnung von Parapsychologie? Vielen Dank. Eure Stefanie

Moin,

kurz und knapp: Sie funktioniert gar nicht.

Der ganze Schmu kommt aus der „Licht(arbeiter)ecke“, von Leuten, die ein bißchen tröstliche Träumerei brauchen um ihren tristen Alltag zu verschönern. Meist sind sie (natur)wissenschaftlich sehr ungebildet - sonst könnten sie sich an der Realität erfreuen.

Ungünstigstenfalls wirst du grade angefüttert, man könnte auch „angefixt“ sagen. Du bekommst ein paar vermeintliche Wunderdinge geschenkt, vergißt mal kritisch zu hinterfragen und bist irgendwann in der typischen Falle gefangen, die bei Esos, Astrologen, Tupperhörigen und Ha-Ra-Fans so toll funktioniert: Der innige Wunsch sich nicht zu irren und die Sehnsucht nach den Patentlösungen schaltet das Hirn aus und öffnet das Portemonnaie.

Sei sehr mißtrauisch!

Gruß
RF

hallo stefanie.

Das Medium arbeitet nichtkommerziell,

nichtkommerziell? „Für eine Serie von 50 gechannelten Fotografien erbitte ich einen Energieausgleich von 80 Euro“
naja… wenn einem solche bilder gefallen, ist das eigentlich ein schnäppchen.

hat mir nach einer
Sitzung einen belichteten unentwickelten Film gegeben, der
Bilder von meinem in meiner Kindheit verstorbenen Hund und
meiner jungen Mutter zeigte.

sicher? wenn die bilder genauso grobkörnig und verschwommen sind wie die, die er auf seiner homepage ausstellt, könnte ich deine junge mutter bestimmt leicht mit meiner verstorbenen oma verwechseln.

Das Medium sagt, er könne nicht
sagen, wie er es mache, aber es funktioniert. Hat jemand von
euch Ahnung von Parapsychologie?

das medium scheint auf alle fälle ahnung von psychologie zu haben. para braucht’s dazu nicht.

gruß

michael

Dann hast du das wohl nicht richtig vertsanden:
Parawissenschaftliche Phänomene werden von einzelnen Menschen oder auch mehreren Menschen wahrgenommen;
und können mit wissenschaftlichen Methoden und dem gesunden Menschenverstand nicht erklärt werden.

Hallo,

warum ist Dir das wichtig?

Du hast doch Deine Mutter gekannt. Besser, als sonstjemand, ausgenommen Deine Geschwister und falls noch lebend Dein Vater.

Niemand sonst kann Dir mehr über sie erzählen, als diese Verwandten.

Der Kontakt zu einem Jenseits ist zu mind. 99,99% reine Geschäftemacherei, unscharfe Fots incl.

Überlege doch mal: Deine jenseitige Mutter hätte sicher mehr Interesse und Gefühle für ihre Kinder / ihren Mann als für irgeneine fremde Person - oder?
Würde sich also, wenn dergleichen möglich ist, eher Dir/Euch offenbaren, als jemandem, der das berufsmäßig betreibt, sie aber ganicht kannte.

Man kommt in der Trauer um geliebte Menschen schon mal auf sonderbare Ideen, aber man sollte dabei die Logik und die Realität nicht ganz aus dem Auge verlieren, um nicht das Opfer von Scharletanerie zu werden - was hier der Fall zu sein scheint.

Gruß und alles Gute, Paran

Hallo,

Parawissenschaftliche Phänomene …können mit … dem gesunden
Menschenverstand nicht erklärt werden.

heißt das, man kann sie nur mit einem kranken Verstand erklären?

Montanus