Wir sanieren unseren Balkon, da der Beton darauf witterungsbedingt teilweise abbröckelt. Der Rest des Betons ist mit dem Estrich noch verbunden. Wie kann ich diesen am besten abbekommen, ohne die ganze Zeit mit Hammer und Meißel auf den Knien hocken zu müssen?
Ohne Handarbeit wird es nicht gehen Einen Bohrhammer (Hilti) aus dem Baumarkt leihen macht das ganze einfacher. doch das lose Zeug gehört erstmal weg. dann würd ich - wäre es mein Balkon - den verbleibenden Beton verfestigen. mineralisant guard von guard industries wäre ein gutes produkt dafür. Dann die Löcher ausbessern und zuspachteln. womit hängt vom Belag ab der drauf kommen soll. bei fliesen reicht ein fliessestrich oder - wenn es sich um kleine löcher handelt kann man sich auch mit fliesenkleber helfen. wenn ein kunststoff-Belag draufkommt dann würd ich einen Schnellzement oder was ähnliches nehmen - das wird härter. für kunststoffbeläge in DIY siehe mal im web nach bausanierung und nach dem punkt org. dort unter swepco suchen. oder macht das eine fremdfirma - die haben dann sowieso ihr produkt für die beschichtung.
Sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen.
Gruß Bernd
Hallöchen,
naja leider weiss ich auch keine bessere Methode wir haben unseren Boden damals mit dem Schlagbohrer entfernt, da der Estrich darunter noch aus dem 60 ern war. War ne ziemlich staubige Angelegenheit, hat aber funktioniert ;O)
Viel Erfolg und gutes gelingen.