Weiß jemand wie ich in Bari vom Flughafen zum Bahnhof komme?

Hallo,

wie komme ich am besten in Bari vom Flughafen zum Hauptbahnhof? Gibt es dort Busse oder muss ich ein Taxi nehmen? Oder gibt es vielleicht einen Bahnhof beim Flughafen?
Dankeschön!
LG
Nicole

Liebe Nicole, am Flughafen fahren Busse ab, die auch bis zum Bahnhof fahren „alla stazione“.

Viel Spaß in Apulien und grüße mir mein Meer!

Lanonna

Ich hab mir die Sachlage angeschaut und würde an Deiner Stelle diesen Bus nehmen:
AUTOBUS TEMPESTA (Shuttle Aeroporto - Stazione Centrale)

Direzione:

vom flughafen zum Bhf u zurück =dall’ Aeroporto alla Stazione Centrale e viceversa
fahrhäufigkeit = Frequenza: vedi tabella orari (siehe fahrplan)
Fahrdauer= Tempo di percorrenza: 25 / 30 minuti
Fahrpreis= Costo biglietto: one way € 4.15

VG
frederic

Hallo Nicole,

Vorweg: Ich weiss es nicht aus eigener Erfahrung - ich war zwar ein paar Mal in Bari, aber nur einmal am Flughafen, um ein Mietauto zurückzugeben.

Aber: Erfahrungsgemäss gibt es von italienischen Flughäfen fast immer mindestens zwei Busverbindungen. Die eine ist die öffentliche, etwas langsamer, manchmal weniger bequem, aber viel billiger. Die andere ist ein privater „Flughafenbus“.

In Bari heisst der „AUTOBUS TEMPESTA“ (tempesta = Sturm, Unwetter) und fährt zwischen Flughafen und der Bahnstation Bari Centrale. Gefahren wird abgestimmt auf die Flugverbindungen, was immer das bedeuten mag. Fahrzeit 25 - 30 minuti, Preis € 4.15 pro Strecke.
Fahrplan: http://www.autoservizitempesta.it/orari.php

Oder: Stadtbus (AMTAB) Linie 16, fährt mit verschiedenen Zwischenhalts ins Zentrum (Piazza Moro), allerdings nur alle 40-60 Minuten zwischen 5 Uhr und 23 Uhr. Die Fahrzeit beträgt 35-40 Minuten, Kosten: 77 Cent.
Fahrplan: http://www.amtabservizio.it/index.php?option=com_con…

Bahn… Ja, es gibt Pläne, den Flughafen an das U-Bahnnetz Baris anzuschliessen. Allerdings schon seit 25 Jahren… Angeblich soll die Linie 2010 eröffnen - so Padre Pio will. Warten wir ab. In der „Nähe“ gibt es die Bahnstationen Bari Palese / Macchie, aber eine wirkliche Anbindung an den Flughafen gibt es (noch) nicht. Also: Nimm’ den Bus!

Viel Spaß in Apulien!
Bernd

wie komme ich am besten in Bari vom Flughafen zum
Hauptbahnhof? Gibt es dort Busse oder muss ich ein Taxi
nehmen? Oder gibt es vielleicht einen Bahnhof beim Flughafen?
Dankeschön!
LG
Nicole

wie komme ich am besten in Bari vom Flughafen zum Hauptbahnhof?

Ich kenne Bari überhaupt nicht. Aber per Google habe ich auf http://www.autoservizitempesta.it/orari.php einen Busfahrplan gefunden. Dieser Anbieter (Tempesta) wird auch auf http://rete.comuni-italiani.it/wiki/Bari/Aeroporto_Bari und anderen Seiten als einziger Bus genannt, der den Flughafen mit dem Bahnhof von Bari verbindet.

Grüße aus Köln

Hallo ,
tut mir leid aber ich kann nicht weiter helfen .
Das reisebüro müßte eigentlich bescheid wissen…oder ?
LG Francesco

Hallo Nicole

ich weiß dass es am Flughafen Bushaltestellen gibt,
habe mich aber noch nie um die Fahrpläne gekümmert- man kann auch Autos mieten direkt am Flughafen Bari- ist übrigens nicht sehr groß und daher recht übersichtlich.
viele Grüße
Joseliene

Tut mir leid - in Bari war ich noch nie.

Hallo Nicole,

leider war ich selbst noch nicht in Bari und kann dir daher keine Auskunft geben. Schau doch aber einfach mal auf der Homepage des Flughafens von Bari nach.
Gute Reise,

Dörte

Liebe Nicole,
zu Bari habe ich keine Verbindung. Tut mir leid!
Vielleicht weiss ein anderer Bescheid.
LG Rolf

Hallo,

wie komme ich am besten in Bari vom Flughafen zum
Hauptbahnhof?
Dankeschön!
LG
Nicole

Hallo Nicole,
vom Flughafen der Bari-Palese Airport heist gibt es
zwei Busse :
Die Linie 16,die etwa alle 60 min fährt und etwa 2€
kostet,aber meines wissens nicht zum Hbf fährt,aber
ins Zentrum,Haltestelle Piazza A.Moro.

Dann der Bus "tempesta ",der 30-35 min fährt(Linie
16 braucht 40 min. für die etwa 11 km).

Das Taxi braucht 20-25 min. und kostet etwa 18 €.

Beucht auf alle Fälle auch Alberobello,es lohnt sich.
Wir waren hauptsächlich in Ostuni und haben von dort
aus unsere Ausflüge gemacht.

Gruss Gerhard

Man kann sich nicht auf Linie 16 verlassen. Habe zuletzt ca. 40 Min auf den Bus warten müssen, und dieser kam nicht. Habe sodann Tempesta-Buss genommen.
Es gibt keine Busfahrpläne für Bari im Netz. Ich habe diese abfotografiert und würde hochladen, wenn es die Möglichkeit hier im Forum gäbe ;((