Weiß jemand wie man Fenchelhonig herstellt

Guten morgen an alle Wissenden,

ich habe schrecklichen Heuschnupfen und habe eben zufällig Punkt 6 gesehen, dass Inhalationen mit Fenchel- oder Dillöl Linderung verschaffen.

Weiß jemand, wie man das selbst herstellen kann, denn im Bericht hat man eine Flasche mit Samenkörnern in Öl eingelegt gesehen.

Vielen Dank

Hallo,
mit Fenchelhonig hab ich keine Erfahrung gemacht. Vielleicht probierst du mal Schwarzkümmel-Öl zur Linderung.
Gruß
R

Dir auch einen guten Morgen,
leider weiß ich nicht, wie man fenchelhonig oder öl herstellt.
Mein Sohn leidet z.Zt. auch ganz arg an Heuschnupfen. Ihm hilft am besten eine einfache Nasenspülung mit Kochsalz. Die macht er je nach Bedarf 3-5 mal tägl.
Die Nasendusche bekommst Du in der Apotheke oder im Drogeriemarkt. Genauso auch das Nasenspülsalz. Dieses kann man aber auch Kostengünstig selber herstellen. Einfach 9g Kochsalz in 1 Liter Wasser auflösen…, fertig!
Hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte.
LG

Hallo Lemy81,

…leider nicht,kann aber einen Arzt in Köln empfehlen, der mit seiner Behandlungsmethode schon vielen Heuschnupfengeplagten zur Beschwerdefreiheit
verholfen hat.Wir hatten bisher viele Jahre in der Fam.
Probleme mit Heuschnupfen und jetzt gottseidank nicht mehr.Falls Du den Namen und die Adresse haben möchtest,
melde Dich bitte.
Gruß von Schach303

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß
Martina